Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chartinael am 26.04.2011, 12:39 Uhr

Lies und versteh!!!

Da malwina sicherlich damit meine Aussagen zu Sicherheitsequipment meint, scheint sie immer noch einer schwarz-weiß sicht der welt zu frönen. Es geht mir mitnichten um totalverweigerung sinnvoller vorsichtsmaßnahmen, sondern um situationsangepaßtes sicherheitsbewußtsein. Dazu zählt kleinkinder zum einen bei diesen temperaturen nicht auf einen fluß wie die werra, nicht in einem schlauchboot und vor allem nicht ohne rettungsweste zu lassen. Jedoch ich mit kayak würde diese durchaus ohne weste befahren. Davon ganz abgesehen sollte man wissen, dass rettungwesten in dieser jahreszeit bei si kleinen kindern aller wahrscheinlichkeit den tod des kindes nicht verhindert hätten, aber den rettungskräften die bergung des leichnams erleichtern würden. Eine rettungweste ersetzt eben nicht das können der wassersportler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.