Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 24.06.2020, 7:53 Uhr

weitergefragt was taugt bio aus dem Supermarkt ?

Wir leben nicht dort wo es Bioläden gibt, wir haben nur Supermärkte und den Normalmetzger
ich schaue immer beim Supermarkteinkauf auf das Biosiegel, wo immer es das gibt, ob Fleisch Gemüse etc
Ich kaufe lieber keine Eier als Käfighaltung, aber einen Bauern mit Hühnern haben wir auch nicht.

Meine Eltern haben noch bauern um die Ecke, bei denen man Eier, Speck, Brot etc kaufen kann, nicht Bio aber liebevoll großgezogen

Beim Mertzger umd ie Ecke zu kaufen hat nur dann Sinn wenn man weiss er schlachtet und bezieht regional
viele Metzger wie die Bäcker auch beziehen die selbe Ware wie ein Supermarkt.

Gestern als ich einkaufenw ar sah ich wieder mal was Leute so kaufen das teuer ist und absolut unnütz, Tertiggerichte und von Bier Limo bis Chips - solange das Geld da ist wäre es auch da für gesünderes Fleisch - aber da müsste es auch einer anbieten. Ich vermute mal es kauft keiner, der neue Penny hatte anfangs viel Bio und Fleisch aus der region, gibt es alles nichtmehr, vermutlich weil es keiner kauft - also müsste man vielleicht doch von oben etwas regeln das Tiertransporte zum Schlachten nach Polen verbietet, Werksverträge in den Betrieben etc, was der Markt nicht regelt das musst die Poliik steuern, auch wenn es an den Geldbeutel geht.

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.