Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MoneSi am 24.06.2020, 1:40 Uhr

Einkaufsverhalten zB beim Fleisch

Ich denke nicht, dass ich mein Einkaufsverhalten ändern werde. Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie. Mein Onkel hatte bis vor ein paar Jahren noch einen Schweinestall mit 10 bis 20 Schweinen und immer über die Schilder an den Metzgereien „Wir werden beliefert von Bauer Sowieso....!“ gelacht, weil klar war, dass diese kleinen Bauernhöfe nie das Angebot einer Metzgerei abdecken können. Da wird mal eine Sau oder zwei Säue im Jahr geliefert, der Rest (fast alles) von wo anders günstig bezogen und teuer weiterverkauft.
Ich kaufe Fleisch im Supermarkt. Einen örtlichen Metzger haben wir nicht. Ein in der Nähe vorhandener Metzger, der hier teilweise sehr gelobt wird, hat Wurst und Fleisch lange rumliegen und mein Mann hat da bereits schmierige Ware gekauft und heimgebracht. Nach meiner Meinung ist es die selbe Ware wie im Supermarkt, liegt aber länger, bis sie verkauft wird.
Wir essen sehr wenig Fleisch und viel Gemüse, Linsen, Getreidesorten, alles mögliche, noch nicht mal aus Überzeugung, sondern weil es gut schmeckt. Von 500 Gramm Fleisch mache ich mit viel Gemüse in der Sauce so viel, dass es für 3 Mittagessen für uns, 4 Leute, (dann gerne Portionen auch mal eingefroren) reicht. Und in der Tat: Gemüse empfinde ich als teurer als Fleisch, zumal man mehr einkaufen muss, um satt zu werden. Meine Eltern halten Hühner, Eier gibt es reichlich. Insgesamt muss ich daher nicht viel Fleisch dazu kaufen und wenn, dann kaufe ich im Supermarkt. Der Preis sagt nach meiner Meinung nichts über die Qualität oder Herkunft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.