Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SybilleN am 24.06.2020, 8:29 Uhr

Einkaufsverhalten zB beim Fleisch

Bei uns ist es tatsächlich schon "immer" (also seit ich 12 war, folglich "immer" in meiner Ehe), dass wir uns größtenteils vegetarisch ernähren. Das haben wir bzgl. der Schulverpflegung aufgeweicht - wenn die Kinder da unbedingt Fleisch essen wollen, dürfen sie.
Ich musste als Jugendliche auf dem Weg zur Schule am Hinterhof eines Metzgers vorbei und habe jeden Montag das Schlachten live mitbekommen. Mir waren die Leute, die so etwas tun konnten, suspekt. Und ich wollte nicht, dass Menschen wegen mir Tiere töten müssen.
Mit der Zeit habe ich kapiert, dass auch Milch und Eier mit Töten verbunden ist. Aber vegan ist auch nicht wirklich umweltfreundlich und richtig gesund für Stillende und Kinder.

Was für mich unverständlich ist, sind tatsächlich die billigen Preise für Fleisch. Wie kann es sein, dass ich - wenn ich meine Familie vegetarisch ohne Schnickschnack (Sojawürstchen oder so) ernähre - im Supermarkt mehr ausgeben muss, als mit Fleisch? Da passt doch was nicht?!

Aber vielen Mitbürgern ist billiges Fleisch sehr, sehr wichtig: Ein Freund von uns arbeitet beim Discounter und hat von Fleisch-Hamsterkäufen (kann man ja einfrieren) berichtet, aus Angst, dass Fleisch bald teurer wird....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.