Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 22.06.2020, 9:25 Uhr

Tatort-Thread...

... im Moment läuft ja die Aktion zum 50jährigen Tatort-Jubiläum, dass man Tatort-Folgen aus der Vergangenheit wählen darf - allerdings keine ganz alten Folgen, da wären auch ein paar dabei gewesen, die ich gerne wiedergesehen hätte, zum Beispiel "Reifezeugnis" oder "Peggy hat Angst".

Die München-Folge gestern fand ich ganz schön peinlich und konnte kaum glauben, dass die von 2003 sein soll - hat sich sooo viel seit damals geändert? Da war ja ein Geschlechter- und Krimiklischee aus der Hölle an das andere gereiht. Und das haben ja tatsächlich die meisten Tatortgucker ausgesucht und damals auch schon sehr viele gesehen und scheinbar gut gefunden???!!! Ich mag es kaum glauben! Wie ging es euch damit? Ich war eigentlich gespannt gewesen, weil ich viele ältere Tatorte noch nicht kenne (wir hatten 2003 gar keinen Fernseher, meine ich...).

 
27 Antworten:

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Clara_ am 22.06.2020, 9:29 Uhr

Mein Mann und ich fanden den megapeinlich. Da sieht man mal, wie sich alles verschiebt und ändert. Den hätten wir definitiv nicht ausgesucht.
Und außerdem sehen die 2 heute deutlich besser aus, waren ja fast noch Bubis 2003 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von kuestenkind68 am 22.06.2020, 9:41 Uhr

Ich fand die Folge gestern auch furchtbar und kann überhaupt nicht verstehen, wieso diese Folge gewonnen hat, zumal ich vorher mal in die Abstimmung reingeschaut hatte und die da noch nicht so weit vorne lag...

Aber gut, hoffen wir mal, das nächste Woche ein besserer Tatort gewählt wird. Ich habe meine Stimme schon wieder abgegeben, wobei das nicht einfach war, mich zu entscheiden, weil doch einige gute Folgen zur Wahl stehen...
Ich hoffe auf einige Münster und Köln Folgen und Stöver und Brockmöller und natürlich auf den genialen Murot-Trantino Tatort "im Schmerz geboren".
Leider gab es ja gar keinen Schimanski zur Wahl.

Ich mag eigentlich die Folgen mit Batic und Leitmeyer und ich fand es auch schön, mal eine alte Folge zu sehen, wo beide noch jünger waren, aber das gestern war doch Mist. Gar nicht von den Kommissaren her, aber diese Tussis gingen mir sowas von auf die Nerven. Und die Mörderin die immer wie ein Drogen-Zombie durch die Folge stolperte und mit dieser gruseligen leidenden leisen Stimme Sprach. Echt, die konnte ich gar nicht haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Lusiana am 22.06.2020, 9:55 Uhr

Also, diesen Tatort hatte ich damals nicht gesehen und mich deshalb gefreut, keine Wiederholung zu sehen, ich dachte nur, der schlechteste Tatort aus dem letzten Jahr war besser als dieser von 2003 ;-) also fürchterlich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Hase67 am 22.06.2020, 10:01 Uhr

Ich hatte mich vor allem auf "Carlo" gefreut. Ein bisschen haben mir auch die Schauspieler leid getan, wer verbricht denn so ein Drehbuch? Mein Lieblingsmoment war das Verhör mit der Tischlampe, die diese Autorin im roten Satinkostüm immer hin- und hergeschwenkt hat. Das war so..... uninspiriert, sollte das Situationskomik sein?

Aber es gab so viele klischeehafte Sachen:
- das Volleyballturnier Männlein gegen Weiblein
- dieser ganze Asia-Schnickschnack (das Kendo-Training, der Zen-Garten)
- die Lesung im Bordell mit der Schriftstellerin, die (wie originell!) dieses "Eine Rose ist eine Rose ist..." auf den Rücken tätowiert hatte
- die völlige Überspanntheit der Autorinnen
- diese dümmlichen Herren- und Frauenwitzchen, die den Kommissaren und Autorinnen in den Mund gelegt wurden
- dieser inszenierte und total an den Haaren herbeigezogene Konkurrenzkampf in diesem Literaturzirkel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2020, 10:15 Uhr

Hej!
ich habe ihn gar nicht erst angesehen, weil ich mich noch daran erinnerte, daß ichd en damals schon einfach nur schrecklich fand. Und dann muß das ja ein deutlicher Eindruck gewesen sein.

Viele, auch deutlich ältere, werden ja immer wieder auf den Dritten wiederholt, auch "Reifezeugnis" habe ich inzwischen schn öfter gesehen.

Mal sehen,was noch kommt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Maxikid am 22.06.2020, 10:17 Uhr

ich habe den nicht gesehen, einer der wenigen. Ich werde ihn mir heute in der Mediathek angucken. Finde ich immer gut, da ich mir immer mal wieder einen aussuchen kann, den ich lange nicht mehr gesehen habe und wenn mir danach ist. Sonntags, gucke ich mir immer nur die neuen Tartorte an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Einstein2.0 am 22.06.2020, 10:19 Uhr

Ich fand den Tatort so blöd, dass ich in den letzten Minuten eingeschlafen bin.
Hab dann noch das mit den Augentropfen mitbekommen, aber ehrlich gesagt nicht wirklich was begriffen.
Mir fehlen paar Minuten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Hase67 am 22.06.2020, 10:21 Uhr

Ja, so ging's mir auch. Die Auflösung weiß ich zwar, verrate ich jetzt aber nicht, falls den noch jemand gucken will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Maxikid am 22.06.2020, 10:24 Uhr

oder in die Mediathek gehen und halt nur das verpasste einfach angucken. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Einstein2.0 am 22.06.2020, 10:25 Uhr

Nee, lass mal. Ich kenn ja zumindest den Täter:)
Ich habe heute Nachtdienst und gestehe hiermit, dass ich mir sämtliche Folgen vom Bergdoktor reinziehe.

So, jetzt ist es raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Maxikid am 22.06.2020, 10:27 Uhr

ach, es gibt schlimmeres. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von DK-Ursel am 22.06.2020, 10:52 Uhr

ä101 --- udn Besseres. Im WDR kommen grade zu nachtschlafender Stunde "Die Rentnercops", dabei amüsiere ich mich auch nach der xten Wiederholung noch immer köstlich.
Eine Bekannte hierzulande habe ich gerade "angefixt"...
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der bergdoktor :-)))

Antwort von kravallie am 22.06.2020, 10:55 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von Maxikid am 22.06.2020, 10:56 Uhr

ich gucke gerne Held....herrlich oder zu Tisch in..... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von Einstein2.0 am 22.06.2020, 11:13 Uhr

Martin oder Hans?
Ich tendiere zum Martin. Bin erst bei Staffel 4 und würde mich gerne als Sprechstundenhilfe bewerben, würde auch den Knopf immer schließen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von kravallie am 22.06.2020, 11:49 Uhr

also eigentlich ist der martin schon lange für mich reserviert....nur mit der anne darf er
ihm würde ich auch gerne in der Sprechstunde helfen. und auch sonst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von Einstein2.0 am 22.06.2020, 12:05 Uhr

Anne? Im Moment ist es noch die Gynäkologin, beinahe bahnt sich aber gerade irgendeine Krankheit an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Hashty am 22.06.2020, 13:44 Uhr

Ich glaube, ich hatte ihn auch gewählt. Weil ich ihn 1. noch nicht kannte und weil sich 2. die Kurzbeschreibung ganz witzig las.
Aber ich fand ihn ganz schrecklich. Schräg auf seine unangenehmste Weise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Hase67 am 22.06.2020, 13:53 Uhr

Vielleicht haben den viele gewählt, weil sie ihn nicht kannten. Weil der so grottig war, dass er noch nie in den 3. Programmen wiederholt worden ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von Sonnenkäferchen am 22.06.2020, 16:02 Uhr

Ganz genau so ging es mir auch.
Gewählt, weil ich ihn nicht kannte, die Idee las sich gut und die Umsetzung war einfach nur schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von bea+Michelle am 22.06.2020, 21:01 Uhr

Ich oute mich auch... ich verschlinge die Serie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von kuestenkind68 am 23.06.2020, 0:03 Uhr

Oh nö, Rentnercops finde ich nicht so doll, da würde ich auch lieber den Bergdoktor nehmen ;). Ansonsten finde ich Mord mit Aussicht super, das läuft derzeit auch wieder im WDR Fernsehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von Trini am 23.06.2020, 7:59 Uhr

Dito!!

Allerdings mag ich Anne nicht und bin ziemlich sauer über die aktuelle Entwicklung.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der bergdoktor :-)))

Antwort von kuestenkind68 am 24.06.2020, 0:00 Uhr

Geht mir auch so, ich mag sie überhaupt nicht. Ich finde sie falsch und verlogen. Als Drechbuchschreiber hätte ich da schöne Ideen, das würde so richtig eskalieren... Aber mal abwarten, was kommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort-Thread...

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2020, 0:18 Uhr

Nee, siehste, so verschieden sind die Geschmäcker --- Mord mit Aussicht kam manchmal vor den Rentnercops. Alles, was ich da sah, war mir zu gewollt und nicht gekonnt lustig, da lache ich lieber bei den Rentnercops.

Aber gut, daß es Verschiedenes gibt.

Gru ßUrsel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde natürlich am besten zu ihm passen...

Antwort von kravallie am 24.06.2020, 9:10 Uhr

...aber anne geht auch. ich fand die Apothekerin plöd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde natürlich am besten zu ihm passen...

Antwort von bea+Michelle am 24.06.2020, 10:51 Uhr

Mit Anne habe ich mich inzwischen arrangiert;) Die Apothekerin war auch nicht so mein Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.