Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 24.02.2021, 22:26 Uhr

Was sind das für Menschen, die mobben?

Ich versuche gerade, die "andere Seite" irgendwie einzuordnen. In meinem Fall geht es um die Beeinträchtigung des Arbeitsklimas durch eine direkte Kollegin, und zwar mittlerweile abteilungsübergreifend. Vor ca. einer Woche hatte ich ein Mitarbeitergespräch mit meinen Chefs und eben da kam auch das Gespräch auf diese Kollegin, wobei mein Chef auch ganz klar Stellung bezog und sogar von Mobbing gegenüber einer nun nicht mehr bei uns verbliebenen Kollegin sprach. Es gab bereits zwei Personalgespräche mit der "schwierigen" Kollegin, lt Chef waren sie sehr deutlich, hat aber bisher nur bedingten Erfolg gebracht.

Ich arbeite mit dieser Kollegin seit gut 10 Jahren direkt zusammen und habe die Veränderung über die Jahre miterlebt. So schlimm, wie es jetzt ist, war es noch nie. Und ich versuche irgendwie zu verstehen, wie es dazu kommen konnte.

Woran liegt es, das man über Grenzen geht, oder garnicht merkt, wo welche sind? Oder einem die einfach völlog egal sind? Wenn man Kollegen, die alles andere als unkollegial sind, behandelt als wären sie die Schlimmsten... Warum wird man bösartig, biestig, gegen wirklich alles und jeden? Warum findet man auch immer an anderen mind 1 Merkmal, am besten gleich mehr, zieht genau das durch den Kakao und sich daran hoch? Warum hält man nicht einfach die Klappe?

Ich kann ja meine Kollegin nicht analysieren, und schon garnicht ändern. Aber irgendwo läufts doch nicht rund... Ich möchte ihr Verhalten auch nicht beschwichtigen, sondern einfach verstehen, "was" in so Leuten vor sich geht...

Wenn es absolute Unzufriedenheit ist, über Jahre, warum tut man sich das dann solange an, was einen unglücklich macht, dass man so ätzend wird?

Kennt Ihr Beispiele, die nachvollziehbar sind?

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.