Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ohno am 25.02.2021, 22:32 Uhr

Was sind das für Menschen, die mobben?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich weiß halt auch nicht so genau, was das ist und wo das noch hinführen soll. Letzteres macht mir eher Sorge, da sie Grenzen nun täglich überschreitet und auch keinen Millimeter einsichtig ist. Nun hat sie sich auf alle neuen Kollegen unserer Abteilung eingeschossen. Sie kennt sie nicht, aber sie sind schon alle "dumm, Schnepfen" und was weiß ich. Andere Kolleginnen werden bezeichnet als "die drei Dämlichkeiten da oben" . Postmappen werden auf die Ablage geknallt, es wird laut geflucht und mit sonst was "gedroht". Wiederum stand sie bisher mehrmals täglich bei mir im Büro, um sich über andere auszulassen, oder andersrum, in Tränen auszubrechen, weil alles zuviel ist, was ihr aufgetragen und bei ihr abgeladen und von ihr erwartet wird. Dann wiederum werden Kollegen, mit denen sie gerade in der Minute irgendein undefinierbares Problem hat, konsequent ignoriert, angepamt, herablassend behandelt. Das ist dann auch mit mir und/oder anderen Kollegen meiner Abteilung so. Manchmal kommen wir morgens ins Büro, werden keines Blickes gewürdigt und es gibt noch nicht mal einen gewünschten guten Morgen. Mittlerweile ignorieren wir sie dann auch, so dass sie dann von selbst ankommt, wenn sie uns braucht.

Ich weiß, dass sie Frust hat, ich weiß, dass sie mit der Arbeitssituation unzufrieden ist, ich weiß, dass sie von ihrem Mann auch nicht mit dem ganzen Seelenkrieg aufgefangen wird, sondern er ihr noch beipflichtet. Aber diese Bösartigkeit kommt aus dem tiefsten Inneren, und ist für niemanden mehr tragbar. Alles und jeder wird kontrolliert. Ob es die Arbeitszeiten sind, Urlaubstage, wer wann im Homeoffice "die Füße hochlegt", wer in welcher Sache, die sie nichts, aber auch garnichts angehen, was WIE bearbeitet. Reden bringt nichts, sie ist überhaupt nicht mehr einsichtig und bemitleidet sich selbst. Sie ist davon überzeugt, dass andere bevorzugt behandelt werden, und das kann ich ihr auch nicht mit den reellen Gegebenheiten ausreden...

Es ist echt total schwierig. Sie hat definitiv ein schwaches Selbstbewusstsein, wahrscheinlich auch Minderwertigkeitskomplexe. Sie definiert sich nur über Äußerlichkeiten und Status, es ist auch nicht möglich, ein Gespräch mit ihr zu führen, dass sie nicht an sich reißt und nur noch von sich spricht.

Es gäbe noch soviel zu schreiben, aber das hat ja nun auch keinen Sinn. Ich vermute aktuell, dass es kein vorsätzliches Mobbing ist, sondern ein schlimmer Charakter. Oder dann doch was pathologisches, aber da wage ich mich nicht dran, das zu behaupten.

Viele Grüße ohno

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.