Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von juleba am 25.02.2021, 13:18 Uhr

Was sind das für Menschen, die mobben?

Ich bin vor ein paar Jahren mal einer ehemaligen Klassenkameradin über den Weg gelaufen. Zufällig. Bis dahin hatte ich das vermieden, weil meine Schulzeit echt nicht schön war. Man hatte sich auf mich eingeschossen und mich wirklich schlecht behandelt.
Als mich die ehemalige Mitschülerin sah, bekam sie nicht nur Tränen in den Augen. Nein. Sie heulte wie ein Schlosshund. Irgendwann in den letzten Jahren war ihr bewusst geworden, was sie und ihre Mitstreiter eigentlich getan hatten, wie schlecht sie mich behandelt hatten, wie sie mir das Leben zur Hölle gemacht hatten. Das alles sei ihr damals nicht bewusst gewesen, mittlerweile wisse sie, dass sie das an meiner Stelle nicht durchgehalten hätte. Es sei absolut unentschuldbar und sie hätte sich schon so lange bei mir entschuldigen müssen, auch wenn sie nicht erwarten könne, dass ich ihr jemals verzeihen würde.

Ich habe dazu mittlerweile Abstand gewonnen. In meinen Augen ist nicht nur das Opfer wirklich das Opfer, sondern der Täter ist auch Opfer von sich selbst. Denn irgendwie muss der Täter mit sich selbst nicht im reinen sein, wenn er das tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.