Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.02.2021, 10:21 Uhr

Was sind das für Menschen, die mobben?

Hat sie vielleicht im Privatleben viel Druck und lässt ihn bei euch auf der Arbeit ab? Das ist natürlich keine Entschuldigung, höchstens eventuell eine Erklärung. Ich verstehe so etwas auch nicht so wirklich. Es ist wirklich schade, wenn wegen ihr schon eine Kollegin gegangen ist.
Mobbing in dem Sinne hab ich nicht erlebt. Aber es gab mal eine Kollegin, bei der ich immer froh war, wenn sie nicht da war. Sobald sie herein kam herrschte Druck und Hektik im Büro und die ansonsten eigentlich recht gute kollegiale Stimmung war gedrückter. Sie hatte eine sehr herablassende und schnippische Art an sich, aber ich kann nicht sagen, ob sich das im Laufe der Zeit so entwickelt hat, weil sie schon so war, als ich dort anfing. Zum Glück war sie nicht jeden Tag und dann nur für halbe Tage im Büro. Privat hatte sie sicherlich auch ihre Probleme, wie alle eben. Soweit ich weiß gab es da nichts besonderes. Eine Kollegin, die mit ihr bereits die Ausbildung gemacht hatte sagte, sie sei schon immer so gewesen. Manche Menschen sind einfach schwierig und sind sich dessen vielleicht gar nicht selber bewusst.
Habt ihr bei eurer Kollegin denn das Gefühl, dass sie andere gezielt und bewusst mobbt? Also nicht nur einfach nicht weiß, wann es besser wäre den Mund zu halten? Manche sind sich auch gar nicht bewusst, dass sie gerade etwas sehr kränkendes sagen und einem anderen vielleicht zu nahe treten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.