Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Zero am 13.10.2011, 11:15 Uhrzurück

Was mir Angst macht, ist nicht das Alter der Fahrer

Sondern das die Lenk und Ruhezeiten sehr oft nicht mal Ansatzweise eingehalten werden können, da die Zeitbemesseung von A nach B einfach zu knapp bemessen wird, dass Ruhezeiten selten regelmäßig eingehalten werden und wenn die Fahrer das machen vom Chef massiv Druck bekommen - weil Verlustgeschäft.
Dazu sind für LKW Fahrer an den Autobahnen kaum richtige Rastplätze vorhanden - zumindest weitaus weniger, als dass sie einfach sagen können: "Die nächste ist meine!", denn die ist nämlich schon brechend voll, so dass sie weiterfahren müssen oder aber die Einfahrt blockieren.

Mein Vater war sein Lebtag Fernfahrer - er kann da ein Lied von singen ...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten