Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.09.2015, 10:58 Uhr

was ist denn soooo schlimm an Ungarn ????

Ich gehe davon aus, dass die meisten Flüchtlinge (so wie vorher auch) bereit sind, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen. Das sind sie nämlich so gewohnt.
Machen wir uns nichts vor. Der arme Syrer hat gar nicht das Geld um zu flüchten. M.E. ist die Mittelschicht gerade dabei ihr Leben zu retten. Die können arbeiten, sonst wären sie nicht die Mittelschicht.

Ich würde aufgrund der mangelnden Freiheit (Pressefreiheit, Meinungsfreiheit) dort nicht leben wollen. Das kennt man als Syrer schon und wenn man schon die Heimat verlassen muss, kann man sich diesbezüglich bestimmt auch verbessern.

Ich wollte auch nicht dort bleiben, wo ich nicht willkommen bin. Zwar gibt es in Deutschland auch ein paar Vollpfosten, aber generell würde ich behaupten, dass die Stimmung freundlich ist.

Als Asylsuchender wäre ich auch nicht besonders scharf darauf für die Dauer meiner Asyl-Prüfung inhaftiert zu werden.

Die Genfer Flüchtlingskonvention wird in Ungarn nicht komplett umgesetzt.

Und ja... es gibt noch weitere Gründe NICHT in Ungarn den Asylantrag zu stellen.
http://www.unhcr.de/fileadmin/rechtsinfos/fluechtlingsrecht/2_europaeisch/2_2_asyl/2_2_1/FR_eu_asyl_dublin-HCR_HUN_Bericht.pdf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.