Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 16.09.2015, 13:21 Uhr

Nichts ist schlimm an Ungarn, zumindest nichts wirklich Dramatisches...

... - klar haben sie ihre Probleme, wie jedes Land auch. Bereiche wo es gut funktioniert und wo nicht. Klar gibt es immer, wie überall, auch was zu kritisieren.

Aber aktuell tun sie doch nur das, was sie tun sollten - die EU-Aussengrenze sichern und den Ansturm der Flüchtlinge/Migranten so zu regulieren, dass die einreisen können, die ein Recht auf Asyl haben. Deshalb ja auch jetzt die Prozedur direkt an der Grenze. Dann weiss man gleich, wen man reinlassen soll.

Mir geht diese Dämonisierung Ungarns v.a. in deutschen Medien ziemlich auf die Nerven. Wie gesagt, zu kritisieren gibts immer was, in jedem Land - aber wenn ich sehe, welches gefährliche Chaos Deutschland angerichtet hat, finde ich es total daneben, ein anderes Land so anzugehen, wie es z.Zt. geschieht.

In Tschechien sagen viele (und nein, das sind beileibe nicht alles Rassisten, Xenofobe und sonstiges Gesindel!), dass Ungarn im Prinzip das Richtige tut. Z.B. ein Kommentar: "Es wird immer deutlicher, dass Frau Merkel eine naive und inkompetente Person ist, die durch ihre Äusserungen die Interessen Deutschlands und der gesamten EU verletzt. Es hat doch wohl jeder begriffen, dass diese Immigranten von ihrem erträumten Ziel - Deutschland- nichts abhalten wird - ausser einer effektiven Bewachung der Aussengrenzen von Schengen, wie es Ungarn tut..." So oder ähnlich denken viele, und ich finde das keinesfalls abwegig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.