Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alba am 13.06.2016, 9:42 Uhr

Was ist das denn eigentlich-Integration

Ich lebe jetzt seit 22 Jahren ausserhalb D und kann das mit Deinen Freunden so garnicht nachvollziehen. Vielleicht liegt es daran, dass sie beide Deutsche sind.
Ich kaeme beim besten Willen nicht darauf deutsche Haushaltsgeraete zu importieren mit dem dazugehoerigen hassle (ich habe eben erst eine HPLC in die USA an Kollegen verschickt, der Aufwand dafuer geeez, aber da handelt es sich um eine 45 000 Pfund Maschine (Neuwert) und nicht um einen Staubsauger) oder wenn ich versuchen wuerde deutsches TV zu sehen daechte die Familie ich spinne. Allerdings haben wir die britischen Sender und nicht US TV als Alternative, makes a difference probably. Wir haben ein paar deutsche Traditionen, sehr halbherzig und meist nur wenn sie Suessigkeiten beinhalten, Nikolaus zB, aber vermissen wuerde ich das jetzt alles auch nicht sehr.
Ein bisschen mehr als sich an Gesetze halten und die Sprache sprechen gehoert zu Integration schon dazu finde ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.