Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2Seesterne am 13.06.2016, 17:43 Uhr

Interesse, Offenheit, Verständnis für Kultur und Mentalität

Zu einer gelungenen Integration gehört für mich auch Interesse an der Geschichte und Mentalität eines Landes also in unserem Fall Deutschland
Dazu zählt für mich auch Interesse an den beiden Weltkriegen und dem daraus resultierenden Verständnis, Ursache der Schaffung des Sozialstaates, Prägung der Deutschen durch die Zweiteilung und mehrere Währungsreformen, Schiller und co, Bedeutung der Vernunft, Vereinskultur, Pünktlichkeit und Ordnung etc.

Mögen auch viele Biodeutsche da noch Defizite haben - für mich wäre das Gefühl des Zugereisten für die "Befindlichkeiten" der Einheimischen wichtig.
Würde ich nach Frankreich emigrieren, würde ich mich auch tiefer in das Selbstverständnis der Großen Nation und der Trennung von Staat und Kirche usw. einarbeiten. Ein richtiger Biofranzose würde ich wahrscheinlich trotz Integrationsbemühungen erstmal nicht werden.

Schwierige Beantwortung also.

LG 2seesterne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.