Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von peekaboo am 13.06.2016, 10:03 Uhr

@ Leewja, ich hatte einen Arbeitskollegen aus Ghana der war 7 Jahre hier

und weder er noch seine Frau konnten Deutsch. Überhaupt hat mich dieses ganze "Fordernde" total aufgeregt. Er hat es nicht eingesehen, dass Männlein und Weiblein auf getrennte Toiletten gehen und nachdem ich 3 mal hinter ihm hergeputzt hatte ist mir die Hutschnur geplatzt. (Bei uns gab es nur 2 Weiblein vor Ort).

Miete zahlen was ist das??? Er bat mich auf Englisch ihm einen Gefallen zu tun was ich auch tat und schwupps hatte ich seine Deutschen Gläubiger am Hals, denen ich vehement sagen musste, dass er bei uns nur angestellt ist.

Er wollte dass sein Freund bei uns arbeitet. Dieser kam mit seiner Frau und seinem Kind zum Bewerbungsgespräch (ist dort wohl so üblich) und ich vermittelte meinem Chef, dass dieser Freund auch nur eine "beschränkte Arbeitsgenehmigung hat" und wir ihn nicht einstellen dürfen... da fingen beide an mich für Blöd zu erklären (ein paar deutsche Schimpfwörter kannten sie) obwohl es schwarz auf weiß in den Papieren stand.

Ob er noch im Land ist weiss ich nicht, aber seinen Namen habe ich auch nach 15 Jahren nicht vergessen :o)

Also da ist für mich die Integration fehlgeschlagen ABSOLUT.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.