Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.06.2016, 16:12 Uhr

Die Definition ist schwer...

Hej!

Bei den Cousins und Cousinen ja wohl eher nicht.
Wer in einem Land aufwächst, nimmt andere Werte auf als jemand, der dies zunächst in einem anderen Land tat.
Daß sich viele junge Einwanderer mit dieser Identifikation schwertun, liegt ja auch daran, daß sie eben nicht integriert aufwachsen, also sehr wohl in türkischen Familien, aber eben auch noch (zu?) sehr in (rein?) türkuischem Umfeld.

Mir fiel neulich einmal mehr auf, wo Landesunterschiede liegen, die wir so gar nicht wahrnehmen:
Ich suchte etwas zum Wasserverbrauch bei Spülmaschinen und las erstaunt, daß eben nicht nur Wäsche waschen, sondern auch das Befüllen einer Spülmaschne je nach Land verschieden ist!
Dies fiel mir gerade wieder ein, als ich hörte, daß die Russen gerade bei Milchprodukten gerne auf ausländische Waren zurückgreifen.
Alles "Oberflächlichkeiten", aber die sind ebe ndie Spitze des Eisbergs.
Sowas kann man sicher leichter ablegen als das, was tief in einem verwurzelt ist.

Manche vergleichen die UNterschiede übrigens auch mit Generationenkonflikten.
paßt nicht ganz, kan naber durchaus veranschaulichen, wie verschieden dieselbe Welt sein kann!
Und keine der beiden ist falsch oder richtig.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.