Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 15.04.2007, 18:56 Uhr

Was haltet ihr.....

Hallo,

ich selber habe zwar keine Erfahrung damit gemacht, habe aber von diversen anderen Leuten (von Bekannten, Kinder einer guten Freundin meiner Tante... etc... etc...) gehört, dass das recht gut sein soll.

Meine Mutter wollte mich damals auch auf die Waldorfschule schicken, nur "durfte" ich leider nicht, weil mein Vater da nicht mitgemacht hat; der meinte nämlich total indigniert, dass er mich nicht "auf eine Schule für Dumme" schicken würde! (Hat mir meine Mutter zumindest so erzählt, aber meinem Vater waren und sind die Walddörfler "zu grün", "zu spinnig"...) OK, OK, das ist zwar 1:0 für mich, aber im Nachhinein finde ich es wirklich scheiße, dass sich meine Mutter damals nicht durchgesetzt hat. Aber das war damals halt leider noch nicht so mit dem Durchsetzen... da hat halt Vater das Geld verdient; Muttern war zuhause und musste - was die finanziellen Dinge anbelangte - "gehorchen", da die Waldorfschule ja auch Geld kostet.

Was meinen Vater betrifft; der hätte sich mal besser machen sollen, was das betrifft - und nicht einfach alles in Bausch und Bogen verurteilen, was er nicht wirklich kennt und kannte!

Fazit: Ich wäre gerne auf die Waldorfschule gegangen, aber heute ist es dafür ja leider zu spät!

Das einzig NICHT Gute daran ist (habe ich auch von Bekannten erfahren, deren Kinder alle auf der Waldorfschule sind), dass man dort sehr spät lesen und schreiben lernen soll und die Kinder konnten erst zwischen 8(!) und 9(!) Jahren gescheit lesen und schreiben. Also DAS wäre nun absolut gaaar nichts für mich!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.