Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sassi1 am 15.04.2007, 1:52 Uhr

Was haltet ihr.....

es gibt viel positives und negatives, sowie an regelschulen auch.

welche schule für welches kind geeignet ist, kommt ganz auf kind und elternhaus an. das kann man nicht verallgemeinern. der eine braucht eben strikte anleitung zum lernen, der nächste braucht freiraum, um sich richtig entfalten und entsprechend lernen zu können.
die kinder werden ja auch erstmal beobachtet, bevor sie von diesen schulen eine zu- oder absage bekommen.

was an waldorf- und montessorischulen auf jeden fall von vorteil ist, ist die große mitwirkungsmöglichkeit der eltern. es schadet wirklich nicht, wenn eltern verpflichtet sind, sich aktiv am schulleben ihrer kinder zu beteiligen.

die waldorfschüler, die ich kenne, haben alle abitur - und das ohne probleme. eine freundin von mir hat ihr abi dort gemacht und gleich 2 ausbildungen hinterher mit bravour gemeistert. hat auch gleich danach einen super job gefunden.
von "nicht mit beiden beinen im leben" kann bei den leuten, die ich kenne, nicht die rede sein.

genauso wenig, wie alle leute, die auf regelschulen gegangen sind, sofort alle ihren platz im leben finden, sind alle waldorfschüler träumer.

man kann nicht alles schwarz und weiß sehen.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.