Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 27.02.2015, 22:34 Uhr

Warum werden Mütter immer blöd angemacht

Ich habe jetzt sogut wie keine Antwort gelesen.

Ich würde keine Mutter deshalb anmachen.

Ich selbst versuche aber, ein AB so oft wie nur möglich zu vermeiden.
Fakt ist, dass manche(!) Ärzte auch zu schnell AB verschreiben. Ich bin da recht dankbar für eine Kinderärztin, die zunächst mal abwartet, nochmal bestellt, Blut abnimmt, den Verlauf kontrolliert, es mit pflanzlichen bzw. anderen Mitteln (Inhalation bei Bronchitis) usw.... versucht, bevor sie ein AB verschreibt.
Ich fand bisher, dass sie immer den richtigen Zeitpunkt gefunden hat, DOCH noch mit AB einzugreifen - nicht zu früh, aber auch nicht zu spät.
OFT ließ sich so das Antibiotikum ganz verhindern, während ich von Vertretungsärzten schon LÄNGST eines hätte verschrieben bekommen.

Problem heutzutage ist, glaube ich, dass einfach keine Zeit mehr ist. Ich schließe mich da nicht aus. Man kann nicht ZU lange der Arbeit fern bleiben. Das Kind soll nicht zu lange in der Schule fehlen, usw.
Manche Erkrankungen wären mit mehr Zeit und Ruhe auch OHNE AB zu bewältigen. Nein, nicht alle - wie gesagt: manche!

Aber mit einem AB geht es eben schneller. Das Kind ist schneller wieder fit, kann in die Schule - alles ok.
Ich hab es selbst ab und an so entschieden, weil ich mitunter verzweifelt war - so ohne Großeltern/Verwandtschaft, die auch mal hätten einspringen können.
Irgenwann ist die Geduld der Kollegen eben auch mal erschöpft....

Ich habe aber gemerkt, dass ein mit AB rasch kuriertes Kind umso anfälliger für ständig neue Infekte war. Seitdem VERSUCHE ich, wirklich tapfer zu sein, den Kindern die Auszeit zu geben, die sie brauchen, notfalls Urlaub zu nehmen oder das angefallene Minus nachzuarbeiten (oder am WE zu arbeiten, wenn mein Mann da ist).
Seitdem geht es besser, so zumindest ist mein Eindruck.

Ich selbst nehme längst nicht jedes AB, das ich verschrieben bekomme. Bisher erfreue ich mich bester Gesundheit und habe alle Krankheiten dennoch gut überstanden.

Natürlich gibt es Fälle, in denen man nicht lange zögern und ein AB SOFORT geben sollte, um Schlimmeres zu verhindern.
Das würde ich dann natürlich auch tun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.