Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 27.02.2015, 8:55 Uhr

Weil Mütter eh immer an allem schuld sind...

Sorry, aber manchmal nervt es mich ernstlich, wenn ich als Mutter immer und für alles verantwortlich gemacht werde und immer soll ich irgendwas ändern und andere wissen natürlich alles viel besser. (Wie die Horterzieherin, die sich über die dreckigen, an den Knien auch durchaus mal zerrupften Jeanshosen meiner chronisch Fußball-spielenden Jungs aufgeregt hat, inklusive Meldung ans Jugendamt wegen Kindeswohlgefährdung, von der wir allerdings nichts mehr gehört haben).

Kind2 hatte ja jahrelang Mittelohrentzündungen, z.T. schon chronisch, immer wieder mit geplatztem Trommelfell, Hörproblemen etc.pp., da bekam er im Winterhalbjahr teilweise im 3 - 4-Wochen-Takt entsprechendes AB. Die Röhrchen-OPs hatten erst auch nichts gebracht, wir sind von einem Arzt zum anderen gelaufen, bis wir endlich einen gefunden hatten, der andere Röhrchen gelegt hat, andere Medikamente gegeben und mittlerweile *aufholzklopf* hatte Kind2 schon lange keine Mittelohrentzündung mehr. Zuerst hatte er danach regelmäßig Streptokokken, aber mittlerweile erstmal auch das nicht mehr...

Da habe ich dann auch gerne erzählt bekommen, dass man selbst ja beginnende Mittelohrentzündungen mit Zwiebelsäckchen und Meditonsin wunderbar in den Griff bekomme, das solle ich doch mal lieber probieren und nicht ständig mein armes Kind mit AB vollstopfen... mein Gott, als ob wir das nicht auch probiert hätten, nur eben erfolglos! Und wenn meinem Kind blutiger Eiter aus dem Ohr läuft, gerne von einem Moment auf den anderen, drücke ich kein Zwiebelsäckchen da drauf.

Kinder sind nun mal unterschiedlich und Gehörgänge auch. Ist ja schön, wenn Mittelohrentzündungen bei anderen nie Thema waren, bei meinen anderen drei Kindern waren sie's auch nicht - aber bei diesem einen eben schon.

Und wenn dann daraus wird, die Mutter kümmere sich nicht ordentlich ums Kind, sonst wäre es natürlich nicht ständig krank... juchhu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.