Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.02.2015, 10:33 Uhr

Väter und Meinung...

Na ja, der Vater meiner Kinder hat, so im Großen und Ganzen, schon eine Meinung zu den Themen Impfung und Antibiotika, so grundsätzlich jedenfalls. Er findet Impfungen grundsätzlich sinnvoll und angeraten und Antibiotika ebenfalls, aber bitte nicht zu oft.

Wenn ich dann beim Kinderarzt entscheide, lieber nicht die 6-fach-Impfung beim Mini-Nachwuchs zu nehmen, sondern "nur" eine 4-fach-Impfung und den Rest später nachzuholen, dann stört ihn das nicht - es würde ihn aber auch nicht stören, wenn ich direkt für eine 6-fach-Impfung entscheiden würde. Wenn ich mich komplett gegen Impfungen entscheiden würde, würde ihn das aber schon stören.

Wenn unser ausgesprochen geschätzter Kinderarzt ein Antibiotikum verschreibt, dann ist meinem Mann das recht. Wenn das Kind allerdings "schon wieder" das dritte oder vierte Mal hintereinander in einer Saison Streptokokken hat, findet er schon, warum ich damit zum Arzt gehen wollte, irgendwann müsste der Organismus doch lernen, damit mal "alleine" fertig zu werden und nicht immer irgendwelche Antibiotika bekommen... was ich dann tatsächlich tue, da redet er mir dann aber doch wieder nicht rein.

Wenn er mit Kind zum Arzt geht, liegt wiederum die "Entscheidungshoheit" bei ihm. Er geht allerdings doch eher sehr selten... auch wenn's schon vorgekommen ist. :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.