Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leta am 22.05.2006, 16:28 Uhr

Warum ich Deutschland liebe...

- Die deutsche Sprache. Es heißt zwar oft, dass Deutsch sehr "hart" und "unmelodisch" klingt, aber ich finde, dass wir eine unheimlich reiche und vielseitige Sprache haben.

- Das soziale System. Ich habe länger in den USA gelebt und finde, dass man Aspekte wie gesetzliche Krankenversicherungen, Arbeitslosengeld, Bafög, Rente, Mutterschutz & Elternzeit etc. gar nicht hoch genug schätzen kann.

- Unsere Regierung. Ich bin zwar kein Fan von Frau Merkel, fühle mich aber insgesamt gut vertreten und regiert ;)

- Das Land selber. Als ich gestern den Rhein entlang mit dem ICE von Stuttgart nach Köln gefahren bin, ist mir wieder mal bewusst geworden, wie wunderschön es hier eigentlich ist.

- Das Medienangebot. Nachrichtensendungen wie die "Tagesthemen" oder "Heute" sind keine Selbstverständlichkeit. Wenn ich an die Qualität der Nachrichtensendungen in den USA und vielen anderen Ländern denke, läuft es mir kalt den Rücken runter.

Mir würde noch mehr einfallen, aber ich hab gerade nicht so viel Zeit.

Allerdings fallen mir mindestens genau so viele negative Aspekte zum Leben in Deutschland ein... Trotzdem ist es schön, mal über die positiven Seiten zu sprechen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.