Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 22.05.2006, 16:50 Uhr

Lieben tu ichs nicht

ich liebe meine Kinder und meinen Mann und meine (Groß)familie, ich bin auch nicht stolz drauf, aber ich bin heilfroh hier geboren und aufgewachsen zu sein und hier leben zu dürfen, weil:

ich hier eine sehr gute Schulbildung genießen durfte

frei wählen kann

es eine soziale Grundsicherung gibt

Meinungsfreiheit herrscht.

Freiheit der Berufswahl

Ich so viele Kinder bekommen kann wie ich will (Stichwort China).

Frauen und Männer nicht nur theoretisch, sondern in weiten Teilen auch praktisch, gleichberechtigt sind

Ich eine hervorragende medizinische Betreuung genieße - auch als Kassenpatient.

Weil wir keinen Krieg haben und nicht fürchten müssen.

Weil auch meinen Kindern eine kostenlose Schulbildung zusteht - auf hohem Niveau (man darf nicht nur mit Pisa vergleichen).

Wir alle ein Dach über dem Kopf haben und genug zu essen.

usw.usf.


Natürlich gibt es viel zu verbessern, aber wir sind doch auf einem hohen Niveau, das sollte und darf man bei all der Schimpferei nicht vergessen.

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.