Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 22.05.2006, 14:49 Uhr

Ist schon mal irgendwem aufgefallen, ......

.....dass wir Deutschen unseren Staat systematisch schlecht reden?
Wenn ich allein diese Seite über Mwst, Versorgungsmentalität, Song contest bla, bla so lese kann einem schon das Grausen kommen, mit wieviel Unzufriedenheit hier gelebt wird.

So wie ich in den Wald reinruf, so hallt es wieder und wenn ich eine "Gosche" ( Mundwinkel nach unten für nicht Bayern) ziehe, dann brauch ich mich nicht wundern warum die anderen Leute nicht netter kinderlieber etc sind, sondern mir mit dem selben Gesichtsausdruck und Gedankengut begegnen.
Als Deutscher Aussiedler geht man mit Freuden in das "auserkorene" Land ( z. B. USA wo´s kein HarztIV gibt und du dort alleine zurecht kommen musst) und begegne natürlich den Menschen dort freundlicher. Und so werden selstamerweise auch die Nachbarn plötzlich freundlicher, kinderlieber etc. Alles wird seltsamerweise überall besser nur nicht in Deutschland.
Könnte es sein, dass sich die Menschen in unserem Land in einer nationalen Depression befinden? Mir kommts fast so vor.
Gruß Johanna

 
11 Antworten:

Re: Ist schon mal irgendwem aufgefallen, ......

Antwort von mamaselio am 22.05.2006, 15:02 Uhr

Kann ich nur unterschreiben.

Ich war auch mal jemand, der staendig schlecht ueber Deutschland geredet hat.

Seit ich im Ausland lebe (3 Jahre Frankreich und mehr als 15 Jahre Italien) sehe ich vieles anders und habe eine ganz andere Beziehung zu meinem Ursprungsland.

Mit 18 wollte ich unbedingt weg aus Deutschland, weil alles sooooo Kacke (sorry...) war ...Aber man wird ja aelter...

Erst mit ueber 30 habe ich mein eigenes Land ueberhaupt erstmal vernueftig bereist (dazu brauchte es einen Italiener der einfach neugierig war und wissen wollte, wo ich herkam).
Auch deutsche Kueche esse ich extrem gern (mit 18 waren Sauerkraut und Wuerstchen uncool).

Was Sozialleistungen angeht ist Deutschland fuer mich nach wie vor ein Paradies. Hartz IV, Elterngeld, Kindergeld, eine vernueftige Krankenversicherung das alles kennt man in Italien nicht. Und die MWST liegt hier schon ewig bei 20%....

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!!! Johanna:)

Antwort von Babsi am 22.05.2006, 15:03 Uhr

Ich hatte mir vorhin überlegt, ähnliches zu schreiben!
Deutschland wird runtergeputzt, Gründe dafür findet man ständig, mich persönlich nervt das total! Ich liebe dieses Land und bin zufrieden... Zu verändern gibt es überall was , nicht nur hier bei uns! In diesem Sinne Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz im Gegenteil

Antwort von babsi am 22.05.2006, 15:05 Uhr

Das was hier in Deutschland geboten wird, sollen erstmal andere Länder nachmachen! Hier muss keiner verecken, weil er Hunger hat!!! Und und und....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz im Gegenteil

Antwort von CoolMan am 22.05.2006, 15:10 Uhr

kann dem (leider) auch nur zustimmen. noch krasser wird es, wenn man die deutschen und ihr land als ausländer betrachtet. meine eltern laufen seit vielen wochen mit tellergroßen augen und ohren herum, weil sie manches gejammer wirklich nicht nachvollziehen können.

es fängt beim wetter an und hört auf bei den urlaubstagen, die einem zustehen. in gb träumt man von 30 urlaubstagen.

wie oben schon erwähnt, der staat kümmert sich, wenn auch mit massenhaft bürokratie. in anderen ländern muss man selber zusehen, wie man den kopf aus der schlinge gezogen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johanna

Antwort von tinai am 22.05.2006, 15:21 Uhr

ein wahres Wort!

Ob man von einer Depression sprechen muss, weiß ich nicht, aber selbst wenn es nicht immer zurückkommt, lohnt es doch, freundlich zu sein.

Das absurde ist, dass man oft schon überrascht ist, wenn jemand "unbegründet" zuvorkommend und freundlich ist.

In diesem Sinne: Mundwinkel nach oben

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*LOL* oder wie Leute gucken, wenn man sie grüßt!

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 22.05.2006, 15:40 Uhr

wenn ich Leute freundlich grüße, zucken manche schon zusammen, als hätt man sie gehauen!!!
Ich grüße eigentlich immer zu erst. Viele kriegen den Mund nicht mal auf, wenn sie einen direkt anschauen. Hier im Ort werde ich sowieso ignoriert von den meisten (habe mir erlaubt, meine Kinder in eine andere BESSERE Schule zu stecken) aber da ich auf die Leute nicht angewiesen bin, gehen sie mir am A.... vorbei.

Genauso überrascht sind die Leute, wenn man sie mitn Auto aus einer Seitenstrasse rauslässt (wohne auch in einer und manchmal wartet man eeeewig bis man raus kommt...*fluch*) oder wenn man Fussgänger über einen Überweg lässt.

Solche Kleinigkeiten im Alltag und ein Gruß und 'Schönen Tag noch' hellt so manches Gesicht auf.

Gejammert ist schnell und leicht, aber dass die Leute was tun, soweit reichts dann doch nicht. Traurig....

Worauf ich mich mit am meisten freue, wenn wir bald in den USA sind:

RAUCHFREIES LEBEN!!!!!! Wir müssen nicht mehr zwischen Rauchern essen! Wir können Rauchern total aus dem Weg gehen und ich muss mich noch blöd anreden lassen, wenn man neben mir das rauchen anfängt beim Essen und ich auf das Nichtraucherschild hinweise....vor allem hatte derjenige auch Kinder dabei...soweit zur Kinderliebe im Inland....

Das Nichtraucherschild hing übrigens bei Pizza Hut und wir mit 4 Personen konnten noch nicht mal an einen andern Tisch, weil die großen Tische Rauchertische waren (bis auf unsern, wir dachten, dass das eine Nichtraucherzone sei, und nicht ein einzelner Nichtrauchertisch!!!) und die Nichtrauchertische alles nur 2'er Tische waren.

Antwort vom Personal: "da können wir auch nichts machen."

Hurra Deutschland, du schaffst es doch immer wieder!!!


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist schon mal irgendwem aufgefallen, ......

Antwort von Fuzzi85 am 22.05.2006, 15:41 Uhr

naja, es wäre ja auch lächerlich, wenn wir hier alle ein Loblied auf unseren Staat singen....

Das wir alle von Deutschland nicht abgeneigt sind, sieht man schon daran das wir alle hier wohnen.
Deswegen regt es mich trotzdem auf, das die Mwst erhöht wird, wir nicht so ne tolle Kinderbetreuung wie Frankreich haben, usw usw.

Warum denn auch nicht???

Müssen wir jetzt allen Ernstes einen neuen Beitrag eröffnen, in dem steht was wir alles an D super-klasse finden???

LG Maya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuzzi, natürlich nicht, aber wie SiJoJoFr schon bemerkte.......

Antwort von JoVi66 am 22.05.2006, 15:49 Uhr

ab uind an mal ne Kleine freundlichkeit fallen lassen, jemanden zuvorkommend behandeln, wenns gerade nicht ( und es wird nie erwartet) erwartet wird, jmd. aus der Seite rauslassen, Auch wenn sie Teller staunen, es regt sie mit sicherheit zuum Nachdenken an und grätzen vielleicht dann zu Hause die Frau nicht an, die dann die Kinder nicht zur Schnecke macht, die wiederum auf dem Spielplatz nett zu ihresgleichen sind und auch mal das Spielzeug teilen. In diesem Sinne.
Außerdem werden 99% dwer postings mit Negativtenor wenn´s um Dtl. geht geschrieben, Also ich hab heute mein fröhliches Gesicht auf, gehe jetzt zum einkaufen und werde ganz sicher auch mal jmd, die Türe aufhalten oder aus einer Seitenstrasse fahren lassen (umbei Alltäglichkeiten zu bleiben)
Gruß Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @fuzzi, natürlich nicht, aber wie SiJoJoFr schon bemerkte.......

Antwort von Fuzzi85 am 22.05.2006, 15:56 Uhr

Ich habe extra für dich nen neuen Beitrag eröffnet!!:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

The grass is always greener

Antwort von tinai am 22.05.2006, 16:24 Uhr

on the other side.....

Man kann ruhig festhalten, dass es uns in D verflixt gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann auch nicht meckern und wenn

Antwort von seansmama am 22.05.2006, 18:50 Uhr

ich was ändern will, fange ich am besten bei mir selber an und warte nicht drauf, dass es andere für mich tun! Das habe ich zumindest von meinen Amis mitbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.