Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 21.05.2006, 21:15 Uhr

Harzt IV, wie schön, jetzt kapietrts auch noch der

....."SPD-Politiker verlangen Kürzungen bei Hartz IV

Die Kosten für Hartz IV laufen aus dem Ruder. Jetzt fordern auch immer mehr SPD-Politiker Kürzungen beim Arbeitslosengeld II. Niemand habe die "explosionsartige Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften" vorausgesehen, sagte SPD-Fraktionschef Struck.

Berlin - "Wir wollen, dass nur diejenigen Hartz IV bekommen, die auch wirklich bedürftig sind", sagte Peter Struck der "Bild am Sonntag". Dabei sei zu berücksichtigen, "dass jeder Euro, der für Hartz IV aufgewendet wird, zuvor von den Steuerzahlern erarbeitet werden muss". Niemand habe die "explosionsartige Vermehrung der Bedarfsgemeinschaften auf derzeit vier Millionen mit ihren finanziellen Folgen vorausgesehen", sagte der SPD-Politiker".........

Das eine z.B. alleinerzihende Mutter zur gefährdeten Gruppe gehört in Harzt IV abzurutschen ist wohl jedem klar, aber von diesen Menschen, die das Geld wirklich brauchen reden wir nicht.

Wir sollten lieber über die Sozialschmarotzer reden, ( ein Bsp. bei uns in der Nachbarschaft und der Kerl ( junger Mann 25J, AL seit Geburt, keine Schule aber große Klappe) posaunt auch noch überall herum wie schön blöd er wäre, arbeiten zu gehen. Er hat sich ( neuste Masche nun einen tollen Psychiater besorgt ( auf anraten einer Bekanten- wie er mir "anvertraute, als er rauchend auf unserem Spieklplaz saß), der schreibt ihn depressiv und völlig A-unfähig und kassiert, alles in allem mit Mietzuschuß und die tausend sonstigen Zuschüsse ( da kennt er sich nämlich super aus und hängt Tag und Nacht deswegen im Inet) auf Reinkasse was ihm nach Abzug aller Dinge rein zum leben ( sprich Essen, trinken, rauchen, Motorad fahren ( das gehört ja offiziell nicht ihm neiiiin , das kann er sich nicht leisten, gehört dem Bruder) bleibt sind sage und schreibe 670 Euro im Monat, als Alleinstehender!!!!! Also das bleibt übrig"!!! Vorstellen!
Ich hab mich deshalb mit ihm "pseudoverbrüdert- sprich ihn etwas ausgefragt als er am Spielplatz herumlungerte und den kleinen Mädchen zw. 10 und 13 immer besonders gern beim spielen zusah.

Er hat auch mir gegenüber solche Sätze ( mit sicherheit unbedacht) abgelassen wie, die hat aber ein hübsches Höschen unterm Röckchen.

Gut dass er meine Einstellung nicht kent, aber das könnt ihr mir glauben, ich wohne neben dem SDpielplatz auf den Burschen hab ich ein ganz besonderes Auge.

Richtiger, asozialer Abzocker und Spanner und wahrscheinl. pädophil ( heute Nachmittag passiert)

Ich hab echt nen Hals
Gruß Jovi

P.S.: Ich . wäre ich wirklich echter HarztIV Empfänger würde mich über solche Typen dermaßen aufregen, mehr als ich es eh schon tue. Ich bin ja gespannt wie die Politiker die "Selektion" betreiben, denn sonst droht ein weiteres Mrd-Loch.

 
5 Antworten:

Re: Oh Gott.............pass bloß auf...

Antwort von reasonAlia am 21.05.2006, 21:39 Uhr

diesen wahrscheinlich pädohilen Idioten auf!!! Nicht das schon wieder.........und das genau vor deinen Augen!!!! Es ist doch nur zum heulen!!!
LG Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz meine Meinung JOWI

Antwort von Claudia36 am 21.05.2006, 21:58 Uhr

Es gibt genug Schmarotzen in unserer Gesellschafft die lachen noch darüber wenn andere ihr Geld mit Arbeit verdienen.
Leider wird dann auch jeder andere unverschuldete Harz 4 Empfänger mit in diese Schublade geschoben.
Hier muß wirklich sortiert werden, aber wie und wo anfangen.
Wenn eine Prüfung vom Amt kommt müssen die sie doch garnicht in die Wohnung lassen.
Außerdem soviele Prüfer um alle zu erfassen gibt es doch garnicht.
Oder man schafft 1000 neue Arbeitsplätze die dann diese Leute überprüfen....überwachen
Somit wären wir aber dann fast wieder bei Stasi...manieren angekommen.
Bin gespannt wie das die Politiker lösen wollen.
Ob es überhaupt eine Lösung gibt?

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz meine Meinung JOWI

Antwort von tamu05 am 22.05.2006, 7:44 Uhr

mich mal kurz einmisch. guten morgen.

ich wäre ja dafür, dass die jenigen volljährigen, die noch kindergeld bekommen, sprich teilweise bis 27 j. kein hartz 4 bekommen sollten. denn wenn sie noch kindergeld bekommen, können sie auch noch zu hause wohnen. dann müssen sie keine eigenen wohnungen haben, die sie sich ja alleine eh nicht finanzieren können dürften. oder sehe ich das falsch?
lg tamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz meine Meinung JOWI

Antwort von Phykon am 22.05.2006, 9:02 Uhr

KiGe wird bei Harz IV komplett angerechnet... Jemand der Harz IV bekommt und seine eigene Wohung hat, bekommt sicher kein KiGe, da er weder in Ausbildung noch studierend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tamu05 und Phykon

Antwort von Goldbärchen am 22.05.2006, 20:10 Uhr

Hallo,

seit 01.04. werden die U25 (junge Erwachsene unter 25 Jahren) auf den Unterhaltsanspruch gegen die Eltern verwiesen.
Kosten der Unterkunft werden daher abgelehnt (Ausnahmen sind natürlich möglich).
Zum Kindergeld: natürlich können junge Erwachsene mit eigener Wohnung Kindergeld bekommen, vorausgesetzt sie sind ausbildungsplatzsuchend gemeldet.

Gruß,

Goldbärchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.