Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 22.05.2006, 16:22 Uhr

Warum ich Deutschland liebe...

Warum ich Deutschland "liebe" - naja, ein ganzes Land gleich zu lieben, dürfte einigermaßen anstrengend werden. ;-)

Aber ich lebe auf jeden Fall gerne hier - zum einen kenne ich es, kenne mich hier gewissermaßen aus, und fühle mich "vertraut".

Zum anderen - was für mich ganz entscheidend ist - die Sprache. Für mich ist die deutsche Sprache nun einmal die Sprache, in der ich denke und rede und versuche, mich auszudrücken. Mit der deutschen Sprache komme ich (im Großen und Ganzen) einigermaßen zurecht, und kann auch gewisse "Nuancen" ausdrücken. Mit englisch komme ich zwar auch einigermaßen rum, wenn ich es muss, aber irgendwie viel "platter", weil mir da das tiefere Gefühl für diese Sprache fehlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.