Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.04.2015, 14:02 Uhr

Warum brauchen wir Hilfe???

Und, wie sieht die Kaserne von innen aus, kann man da wirklich menschenwürdiger Menschen unterbringen als in der Turnhalle, die ja nun wirklich garantiert auch keine besonders angenehme Unterkunft ist?

Ich kapiere es immer noch nicht - wenn da hilfsbedürftige Menschen sonst auf der Straße stehen, dann ist es doch klar, dass sie die Turnhalle dringender brauchen als hiesige Schulkinder (und Vereine etc.pp.)!

Warum Du Dich mit Deinen Kindern nicht mehr auf die Straße traust, aus Angst, von "jungen Flüchtlingen angepöbelt" zu werden, weiß ich übrigens nicht. Ich kann mich mit meinen Kindern hier sehr wohl auf die Straße trauen. Ich wurde jedenfalls öfter von dummen Deutschen "angepöbelt" als von "Flüchtlingen", gleich welchen Alters. Aber auch das ist kein Grund, sich gleich gar nicht mehr raus ins Leben zu trauen!

Die Argumentation "wenn ich 5000$ für die Flucht habe, kann es mir nicht schlecht gehen" finde ich übrigens ähnlich intelligent wie die Äußerung "die Bootsflüchtlinge sind doch selber schuld, wenn sie ertrinken, was rennen sie auch bei Ankunft eines anderen Schiffes alle auf dieselbe Seite ihres sinkenden Kahns". Sorry, dazu kann und wil ich wirklich nichts sagen.

Mein Grundschüler versteht übrigens schon sehr gut, warum sein Mitschüler, der aus Syrien hierher geflüchtet ist, schwer traumatisiert ist, nachdem er u.a. anschauen durfte, wie sein Vater und seine größeren Brüder erschossen wurden. Wenn er seine Gefühle mal wieder körperlich ausdrückt, können die anderen Mitschüler das zumindest einigermaßen einordnen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.