Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 22.04.2015, 1:27 Uhr

Und Nachtrag:

Sodapop,wieso greifst Du jetzt die an, die die Dinge zwar sehen, aber anders darauf reagieren, eben nicvht, wie Du es nennst, misanthropisch, ich sage eher pessimistisch oder negativ?
Sie zu verhöhnen und ihnen (uns) zu unterstellen, wir sähen die Realität nicht, entbehrt doch jeder Grundlage.

Du siehst das Glas halbleer - wir sehen es halbnvoll.
Du regnierst?
Wir tun was dagegen.
Ob es hilft?
Keine Ahnung.
Nichts tun und den Kopf in den Sand stecken hilft jedenfalls gar nicht.

Und übrigens ist es auch erlaubt, nebenallem Elend in der Welt seinen kleinen privatenBereich,der bei allen wohl auch Probleme jenseitsaller großen Weltkatastrophen hat, ein bißchen schön uz gestalten.

Übrigens würde mich eigentlich noch interessieren, wie die Reaktion bei einer Gruppe Jugendlicher mit irgendeiner Betreuerin gewesen wäre, die sich auch über die weniger leckeren Chips beklagt hätten, gewesen wäre.
Anspruchsdenken okay?
Aber Ausländer müssen dankbar alles futtern?

Wie Johanna schon oben schrieb:
Auch diese jungen Leute haben ihren "Etat" - verbrauchen sie ihn für die teuren Chips, müssen sie halt auf was anderes verzichten - so lernt man Umgang mit Geld, auch hier.
Wo ist da eigentlich das Problem?

Aber da sachliche Diskussion nicht möglich ist und einige ins Persönliche abdriften, bin ich draußen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.