Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Ebba am 03.05.2011, 21:59 Uhrzurück

Re: Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben....passt zwar nicht so ganz hierher,

Wir haben vor Jahren mal nach einer Trauung"Für Dich soll's rote Rosen regnen" abgespielt und das Brautpaar mit selbstgemachten Kreppröschen "beworfen".

Bei unserer standesamtlichen Trauung wurde der glücksbringende Reis geworfen. Außerdem hatten Freunde unseren Wagen mit klappernden Blechdosen und einer riesigen aufblasbaren Champusflasche (liegend) auf dem Dach versehen.

Wenn ich mich recht erinnere war das Werfen mit Reis eigentlich bei beinahe alle standesamtlichen Trauungen Standard. Ist ja auch der Glücksbringer schlecht hin. Von den so "gesegneten" Ehen ist noch keine geschieden :-).

Und dann gab's da noch so Spielchen wie "gemeinsam einen Holzstamm durchsägen", "zusammen ein vorgezeichnetes Herz aus einem großen, von Freunden gespannten Tuch ausschneiden und durchsteigen, u. vermutl.noch mehr, an dass ich mich nicht mehr erinnere :-)

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten