Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Kikilotta am 04.05.2011, 10:43 Uhrzurück

Re: Also, es geht nicht um die Feier, es geht rein um das Standesamt,

Das wiederum ist natürlich eine schöne Idee, dann kann sie es nach der Hochzeit (an der Frau ja eh meist überfordert ist vor lauter Glückwünschen etc.) geniessen. (An einer Hochzeit sollten wir für das Brautpaar unser Lieblingsrezept abgeben (natürlich noch mit persönlicher Note) und das wurde dann in einem Ordner abgegeben. Fand ich eine schöne Idee..)

Für das Standesamt finde ich es ziemlich schwierig. Da ich eigentlich gerne dereinst kirchlich heiraten würde, hat die standesamtliche Trauung einen anderen Stellenwert, als wenn jemand auf die kirchliche Hochzeit verzichten möchte. Deshalb kann ich nicht so genau beurteilen, was ich beim Standesamt mitgeben würde...hm...

Mensch, das war jetzt eine hilfreiche Antwort *g*

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten