Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ivette am 02.12.2017, 17:14 Uhr

Verstehe ich nicht

Natürlich ist an solch einem Bild neutral gesehen, nichts Verwerfliches, auch nicht der Name des Weihnachtsmarktes. Noch mal, in der heutigen Zeit, empfinde ich Bild plus Namen des Marktes ungünstig, bzw. provokativ. Vor 5 Jahren wäre beides keiner Rede wert gewesen, keiner hätte es bemerkt, auch ich nicht.

Nichtsdestotrotz war vor Jahren noch nicht die Rede von Lichterfesten, Zipfelmännern, Jahresendzeitfiguren, Engel waren blond und mussten nicht, um anders Gläubigen/Farbigen nicht zu Nahe zu treten, dunkelhäutig dargestellt werden oder Begriffe umbenannt werden, damit auch die, die nicht christlich sind sondern z.B islamischen Glaubens, sich hier wohl fühlen. Und das meine ich, ich werde meine Werte und Wurzeln nicht wegschmeißen, um offen und tolerant dazustehen.

Die, die mögen, können gerne auf Lichterfeste gehen, Zipfelmänner kaufen, gelatine freie Produkte in den Kiga mitgeben, ihre Kinder in Moscheen gehen lassen, usw. Ich halt nicht. Leben und leben lassen, richtig?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.