Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 01.12.2017, 9:01 Uhr

Bitcoins. Habt Ihr welche?

Hi, ich habe so überhaupt keine Ahnung von Bitcoins, außer, dass in allen Zeitungen steht, dass man damit riesige Gewinne gemacht hat, wer z. B. vor 5 Jahren 1000 USD in Bitcoins umgewandelt hat ist heute zweifacher Millionär und die Prognosen für 2021 lauten, dass ein einziger Bitcoin dann hunderttausend Dollar wert sein könnte oder es entsteht eine Blase und es folgt ein Crash.
Dann habe ich im Internet gesucht, was man mit Bitcoins überhaupt anfangen kann, außer sich darüber freuen, dass man ganz viel Geld in der virtuellen Geldbörse hat und ich habe eine (wahrscheinlich unvollständige aber aktuelle deutsche) Liste im Internet gefunden (https://www.ecommerce-vision.de/bitcoin-bei-diesen-onlinehaendlern-kann-man-damit-bezahlen/), wo man bezahlen kann und außer AO-Hostels kenne ich überhaupt keine Seite, nichtmal Amazon, Zalando, Zooplus u.ä. sind dabei. Warum also konnte dieser Hype entstehen?
Habt ihr trotzdem gekauft? Und spart ihr und guckt, was aus dem Bitcoin wird oder zahlt ihr damit auch?

 
15 Antworten:

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von shinead am 01.12.2017, 9:14 Uhr

Ich kaufe nichts im Darknet und ich bin kein großer Spekulant. Ergo habe ich keine Bitcoins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss nichtmal was das ist

Antwort von Ellert am 01.12.2017, 9:28 Uhr

oute mich mal als von hinterm Mond

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nichtmal was das ist

Antwort von 3boys am 01.12.2017, 9:56 Uhr

Ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von lilke am 01.12.2017, 10:03 Uhr

Es ist Spekulation für den Ottonormal-Menschen. Ob es jemals ein "reales" Zahlungsmittel von Bedeutung außerhalb des Darknets wird ist für mich fraglich. Ja, wenn man Geld übrig hat, kann man da spekulieren. Es gibt noch zig andere gleichartige Währungen. Bitcoin ist halt das bekannteste.

Letzte Woche wurde Bitcoin gehackt von der Konkurrenz und ist gleich mal richtig abgestürzt. Hat sich zwar dann wieder erholt, aber es ist halt MIR nicht klar, ob die Algorithmen wirklich sicher sind und ob es nicht immer wieder zu Angriffen und damit irgendwann sau plötzlich zu einer deutlichen Entwertung kommen kann.

Zum jetzigen Zeitpunkt da noch einzusteigen ist sehr spekulativ und eigentlich zu spät, da der BC gerade eh schon hoch steht.

Nein, ich habe keine Bitcoins als konkrete Investition, aber wir haben Investitionen in die Technologien hinter Bitcoin und co. Der Hauptgrund warum ich persönlich keine habe ist, dass sie nicht über reguläre Banken gehandelt werden und ich da einfach kein Vertrauen in die ganzen Händler habe.

Die Technologie von Bitchains hingegen hat in meinen Augen zahlreiche zukunftsträchtige Anwendungsmöglichkeiten. Aktuell benutzt es z.B. auch (ich glaube es war...) das Flüchtlingshilfswerk testweise zur Verwaltung einer virtuellen Währung innerhalb von Flüchtlingscamps.

Ich würde mich an Deiner Stelle auf jeden Fall vorher gründlich darüber informieren was Bitcoin bzw. was Bit-Währungen sind und wie sie funktionieren bevor ich da investiere.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitcoins sind eine virtuelle Währung

Antwort von shinead am 01.12.2017, 10:04 Uhr

Bitcoins sind eine virtuelle Währung die auch anonyme Zahlungen im Internet ermöglicht. Bitcoins werden auf einer Art Nummernkonto verwaltet das absolut anonym gestaltet werden kann.

Neben legalen Dingen (z.B. Spekulationen mit der Währung und legalen Zahlungsmitteln) ist es das Zahlungsmittel der Wahl im Darknet (also bei illegalen Geschäften im Internet) oder bei Erpressungen (z.B. durch Hackergruppen die angedrohte Attacken gegen Zahlung von x Bitcoin wieder absagen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von heike77 am 01.12.2017, 10:18 Uhr

Bitcoins sind noch nicht ausgereift, Netcents sind das neue Bitcoin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitcoins werden am Rechner in Island produziert

Antwort von Caot am 01.12.2017, 10:18 Uhr

das ist eine reine, hoch spekulative, virtuelle Währung.

In Island gibt es in der Pampe große Rechenhallen die ununterbrochen Bitcoin virtuell erstellen. Dort sitzen die Gewinner des Systems.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein....

Antwort von Caot am 01.12.2017, 10:21 Uhr

...meine paar Kröten, die ich mühsam erarbeiten muss, sind mir zu Schade für solch hoch spekulative Geschäfte. Ich kann auf keinen Cent verzichten. Geld für Spekulationen jedweder Art habe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von Häsle am 01.12.2017, 10:34 Uhr

Mein Mann hat einen kleinen Betrag in Ethereum angelegt. Auch irgend so ein virtueller Mist. Mir ist das suspekt. Ich lege das Geld lieber in Urlaub an ;-) Dann hatte ich wenigstens Spaß beim Geldverschwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von Flirrengel am 01.12.2017, 10:43 Uhr

Sehr lustig - erst letzte Woche habe ich darüber nachgedacht - kenne mich aber eigentlich gar nicht aus. Und jetzt wird es Thema im Forum :-).

In einem Bericht habe ich vor zwei Wochen gesehen, wie in etwa das System Bitcoin funktioniert und dass es in Amerika mittlerweile "Kneipen" und Orte gibt, die das als reelles Bezahlmittel ausserhalb des Internets aktzeptieren.
Kurz danach kam in einem anderen Bericht, dass das aktuelle Währungssystem jederzeit zusammenbrechen kann, weil durch Kredite immer mehr Geld ins System gepumpt wird, das in der realen Welt aber gar nicht existiert (die Banken müssen nur einen minimalen Anteil wirklich hinterlegen).............das geht schon seit Jahren so, weiß nur Keiner...........

So, deshalb hab ich dann wieder an die "Bitcoins" gedacht.........oder Gold.....oder????? 500 Euro mal "anlegen" in virtueller Währung - wär ja nicht viel hin.....
Hat jemand einen guten sinnvollen Vorschlag ohne Börse? Die mag ich nämlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von Hubbeldubbel am 01.12.2017, 11:23 Uhr

Ich bin auch ahnungslos, weiß aber mein Mann hält von Bitcoins nichts. Kein tatsächlicher Wert dahinter und werden auch gehandelt...

Du fragst nach Alternativen...
Mein Mann hat sich auf Forextraiding eingeschossen, man muss sich diszipliniert an seine selbst aufgestellten Regeln halten und kann kontinuierlich richtig gut abkassieren. Das Ganze hat aber wie Bitcoins auch, nichts mit Anlegen zu tun. Beides ist hoch spekulativ. Ein Highlight und man hat 15.000 Euro mehr... oder weniger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von Alhambra am 01.12.2017, 12:47 Uhr

Habt ihr welchE? Mich würde schon einer erfreuen:) Da ein Coin schon den aktuellen Wert von ca. 8.500 Euro hat. Wohl dem, der am Anfang dabei war:)

Der Bitcoin ist eine Währung, der durch Computer-Rechenleistung generiert wird. Simpel ausgedrückt. Tatsächlich hat das den Vorteil, dass man bei einer Rezession zumindest keine Inflation hat, weil mal nicht eben massig Banknoten nachgedruckt werden können:o) Aber damit ist es eban auch endlich.

Und es gibt tatsächlich auch schon etliche seriöse Unternehmen, die Bitcoins aktzeptieren. Auch Hotels und Reiseunternehmen. Da der Kurs sehr hoch steht, zahlt man dann z.B. 0,00001 Bitcoin.

Um es komplett zu verstehen, muss man sich die Mühe machen und sich da durch zahlreiche Informationen lesen. Selbst wenn ich es zusammenfasse, wird es mehrere Seiten lang.

Es ist aber ein Risikogeschäft nach wie vor.

Aber wie gesagt, ich wäre schon mit einem Bitcoin zufrieden:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von Silvia3 am 01.12.2017, 17:49 Uhr

Das ist nur etwas für Leute, die entweder am total großen Rad drehen oder solche, die auf Glücksspiel stehen.

Für alle anderen: Finger davon.

Bitcoins sind kein Geld, sondern eher hoch spekulative Aktien.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins. Habt Ihr welche?

Antwort von ruiwu am 17.07.2022, 12:53 Uhr

Ich bin wirklich zufrieden mit Boloni, sie haben so viele Vorteile und es hat ein schnelles Einzahlungs-/Auszahlungssystem, obwohl es ein bisschen kompliziert ist (hoffe, dass sie sich verbessern werden). Abgesehen davon haben sie einen großartigen Kundendienstmitarbeiter , der Ihnen geduldig bei allem helfen und schnell reagieren kann . Dies ist insgesamt einer meiner Lieblingsbroker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitcoins sind eine virtuelle Währung

Antwort von ruiwu am 17.07.2022, 12:54 Uhr

Boloni ist der Broker mit dem besten Service unter so vielen Brokern, die ich verwendet habe. Der manuelle Kundenservice und die Ein- und Auszahlung von Geldern sind sehr sicher und zuverlässig. Nachdem ich eine Weile mit Tosal gehandelt habe, sind Auszahlungen und Einzahlungen relativ schnell und ich persönlich finde es für mich sehr geeignet, zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.