Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 28.11.2017, 12:50 Uhr

Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Meine Große , 13, liebt Marcus & Martinus (wer sie nicht kennt: 15-j. trällernde Zwillis aus Norwegen). Ihr großer Weihnachtswunsch sind Konzertkarten. Das ganze findet bei uns nur an einem Termin im Februar unter der Woche ca. 150 km von hier statt - tu ich mich etwas schwer mit, aber gut. Wenn es dem Kinde dient.
Da sie unter 16 ist, muss ein Elternteil mit - und sie hat mich auserkoren (Papa singt mit und das ist peinlich - ich will auch peinlich sein...ich werde so laut singen, dass sie mich nicht wieder mitnehmen will - - nur Spass).
Es gibt keine Sitzplätze, man steht also an der Bühne.
So - und wo sind die Eltern - da werden ja noch mehr sein? Stehen die hinten? Beim Kinde (und nehmen den anderen Kindern die Sicht)?
Jmd Erfahrung, was da auf mich zukommt?

 
9 Antworten:

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von taram am 28.11.2017, 12:56 Uhr

Ich habe mich nach hinten verkrümelt...an sah sich dann beim Ausgang...1,5 Std. können soooo lang sein...viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von pauline-maus am 28.11.2017, 13:03 Uhr

sei froh, das DU noch mit darfst und nicht von ihr als peinlichkeitskandidat aussortiert wirst...das war bei mir ab 15 der fall. da wäre ich mit meiner mutter nie und nimmer auf ein konzert gegangen.
genieß die zeit mit deinem kind und klammere die"hintergrundmusik" einfach aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super 😀

Antwort von Tai am 28.11.2017, 13:16 Uhr

Ich war mit meiner damals 12-Jährigen beim Cro-Konzert.
Auch ich tat mich schwer, mir grauste fast vor dem Abend.
Doch es war einfach toll, ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt und begeistert mitgesungen, gewunken und wozu wir sonst so aufgefordert wurden.
Und natürlich war ich peinlich!

Bei dem Konzert gab es allerdings Sitzplätze.

Ein Jahr später war meine Tochter mit einer Freundin und deren Vater bei den Lochis, trällernde Zwillinge aus Deutschland.
Da gab es nur Stehplätze, und der Vater sowie die anderen Erwachsenen hielten sich wohl hinten auf.

Viel Spaß dir, das ist sicher ein lustiges Erlebnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von Caot am 28.11.2017, 13:18 Uhr

Kind geht vor, Mutter bleibt hinten. Für das Konzertende vereinbart man einen Treffpunkt. Das Handy sollte dein Kind mitnehmen. Wir haben dafür Notfallhandys mit Ortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von bea+Michelle am 28.11.2017, 13:58 Uhr

Mein Mann mußte damals mit meiner Großen und ihrer Freundin mit zu Tokio Hotel, er stand erst bei den Mädchen, aber irgendwann wurden ihm die kreischenden Teenies zu viel und er ist rausgegangen und hat vor der Tür auf sie gewartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von leaelk am 28.11.2017, 14:36 Uhr

Hallo,
ich war mit zwei Teenies 2015 bei einem Konzert und ich habe mit den Mädels zusammen ziemlich weit vorne gestanden.
Es war aber auch kein reines Teenie Konzert, so dass auch viele Erwachsene ohne Kinder dort waren.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von Mucksilia am 28.11.2017, 15:16 Uhr

Ich werde es auf mich zu kommen lassen müssen.....da sie den ganzen Tag die Musik dudelt, kenne ich die Stücke auch und geh da nicht ganz unbeleckt rein....

Witzig, als Mutter/ Vater kommen immer neue Abenteuer auf einen zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von Silvia3 am 28.11.2017, 17:05 Uhr

Ich war mit meinen Mädels mal auf einem Miley Cyrus-Konzert und da standen alle Eltern hinten in einem Bulk und die Teenies waren irgendwo in der Halle. Wir hatten einen Treffpunkt für die Abreise vereinbart. Ansonsten habe ich meine Töchter während des Konzerts nicht gesehen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teenie-Konzert...und ich muss mit....

Antwort von Holzkohle am 28.11.2017, 17:05 Uhr

Huhu, mein Sohn ist auch Fan von denen. Hat sie auch auf der Glow getroffen mit Autogramm und Foto :) Sie spielen auch bei uns in der Stadt aber mein Sohn ist noch unschlüssig, ob er WIRKLICH hin möchte...

Ich mag die Musik von denen eigentlich. Wäre auch nicht unser erstes Konzert. Ich war damals mit meinem Sohn, da war er 12, auf Die Lochis in Dortmund (mit Zugfahrt und Hotelübernachtung, gabs auch zu Weihnachten, er ist fast ausgetickt). War übrigens richtig gut! Ich stand mit ihm relativ nah an der Bühne und die ganze Zeit hinter ihm. Manche Eltern standen an der Seite, einige standen bei ihren Kindern. Ich sag mal so: Da ich eher die Mitbrüll- und Tanzfraktion bin, findet man mich bei sowas immer vorn.

Übrigens habe ich hier im Rub damals jemanden kennengelernt, der auf gleichem Lochi-Konzert war wie wir - ich hatte hier vorher gefragt, ob da zufällig jemand hingeht... wir haben uns in der Halle getroffen und die Kids (die sich vorher ja gar nicht kannten) haben dann das Konzert zusammen erlebt.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.