Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 29.06.2015, 10:54 Uhr

Unsinn

Zitat:
"Es ist immer wieder unglaublich, wieviel an unbegründeten Vermutungen, Halbwissen und Vorurteilen über Lehrer in den Elternköpfen herumgeistert UND selbstbewusst hier verkündet wird."

Nun ja, in den Lehrerköpfen scheinen ja auch viele Vermutungen, Halbwissen und Vorurteile über Schüler und Eltern herumzugeistern. Zum Beispiel die Vermutung, daß die Schüler dann nur die Ergebnisse abschreiben, wenn sie die Lösungsbücher haben, außerdem das Vorurteil, daß die Eltern das zulassen würden.

Wovor haben Lehrer Angst, wenn die Lösungsbücher frei verkäuflich sind? Warum sind (viele - nicht alle) Lehrer da so unsouverän und verkrampft? Haben sie so wenig Vertrauen in ihre eigenen Fähigkeiten? Können sie wirklich nicht erkennen, ob ein Schüler sein Wissen tatsächlich erworben oder nur abgeschrieben hat? Das wäre ja schon irgendwie sehr armselig, oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.