Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vreni1982 am 27.06.2015, 22:22 Uhr

Lösungsbücher für Schüler?

Natürlich gibt es DIE richtige Lösung bei Schulbuchtexten. Man stoppt nach einigen Sätzen und fragt, wie es weiter geht. Aber egal, ich weiß ja, wie mein Unterricht geplant ist und läuft
Ich habe auf die Frage geantwortet - man muss sich als Lehrer verifizieren, seine Schule mit allen Adressen angeben. So wird es von den Verlagen verlangt. Und dies auch unterschreiben, dass alle Angaben richtig sind. Alles andere ist eine Dokumentenfäkschung. Verkaufen Dritte die Materialien - dann muss man selbst wissen, ob man seinem Kind damit etwas Gutes tut oder nicht. Und ich rede hier nicht von Lösungen der Aufgaben - wenn ein Schüler den Stoff nicht versteht, dann bringen ihm auch die Lösungen allein nichts. Aber was soll das, dass Schüler mögliche Tafelbilder in den Händen haben? Völliger Blödsinn. Manchmal glaube ich, dass der Lehrer als Wissensvermittler von Tag zu Tag überflüssiger ist/gemacht wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.