Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Christine70 am 04.08.2011, 2:14 Uhrzurück

Re: Unfall - jetzt will ADAC nicht helfen

erstmal kommt es drauf an, welche mitgliedschaft ihr beim ADAC habt. es gibt da ja verschiedene.
dann kommt es auch drauf an, ob ihr auch einen schutzbrief habt.

das alles müssten wir erstmal wissen.

bei der ganz normalen mitgliedschaft (kostet glaub ich 40 euro im jahr) wird das auto nur bis zum nächsten adac-Hof geschleppt. alles andere muss man selber organisieren.oft hat man aber auch über die autoversicherung einen schutzbrief, der dann die kostenübernahme schickt und der adac dann das auto nach hause bringt. aber man muss einen schutzbrief haben !!

dann gibts die plus-mitgliederschaft. wer die hat, bekommt sein auto in die nächste Werkstatt geschleppt, die für das auto zuständig ist. also einen BMW in die nächste BMW-Werkstatt.

es gibt auch die ADAC Plus-gold mitgliedschaft.. die haben wir. dann wird einem das auto bis nach hause oder in eine wunschwerkstatt gebracht.

(falls ich jetzt plus und gold verwechsel, tuts mir leid. ich müsste erst nachsehen, wie die mitgliedschaften genau heißen)

erstmal musst du nachsehen, welche mitgliedschaft du überhaupt hast, bevor du über den ADAC meckerst.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten