Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusil am 02.08.2011, 21:43 Uhr

So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Hallo,
habe mir heute die tolle Bettwäsche von Tchibo gekauft, so leicht orientalisch, sooo schöne Farben. Pack zu hause aus und sehe 100 % Mikrofaser. Habs irgendwie mit Macosatin verwechselt. Hilfe, 100 % Polyester als Bettware!!! Schwitzt man darin nicht, bekommt man da nicht Ausschläge, Hautpilz usw. Hat da jemand Erfahrung? Ich würd sie dem Material wegen am liebsten zurückgeben, aber sie ist halt soooo schön.
Grüßle Lusil

 
15 Antworten:

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von Snüff am 02.08.2011, 21:46 Uhr

Ich würde mir nie wieder Microfaser-Bettwäsche kaufen, weil das Inlay ständig verrutscht.
Jeden Morgen bin ich mit dem Bezug in der Hand aufgewacht und das Bettzeug war komplett an den Füßen. So schwitzt man jedenfalls trotz Polyester nicht.

Ich würde ihn umtauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von Anja+Calvin am 02.08.2011, 21:47 Uhr

Ich mag das auch nicht, ich fanf die Bettwäsche auch total schön aber mir stehen dann morgens immer die Haare zu Berge und wenn ich ganz viel Pech hab bin ich den ganzen Tag über aufgeladen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von guinan am 02.08.2011, 21:56 Uhr

Bei Bettwäsche kann ich nichts dazu sagen.
Die Wolle für die Babycocoons, die ich häkle ist nur aus Microfaser. Sie ist atmungsaktiv und besonders gut für Babyhaut geeignet. Es ist nicht vergleichbar mit dem alten Polyester, da ganz anders verarbeitet.

Ich suche mal ein paar Infos zusammen.

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier etwas über Bettwäsche und mindere Qualität, die sich elektrisch auflädt

Antwort von guinan am 02.08.2011, 22:00 Uhr

http://www.mikrofaser-info.de/mikrofaser-bettwasche/

Ich suche weiter

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polyester ist nicht gleich Polyester...

Antwort von MM am 02.08.2011, 22:03 Uhr

... soviel ich weiss. Denn wenn es zu diesen besonderen Fasern verarbeitet ist, hat es wohl andere Eigenschaften. Ähnlich wie z.B. Funktionsunterwäsche für den Sport etc., das ist ja auch "Polyester" oder anderes "Plastik", aber man schwitzt eben NICHT darin, da die Fasern den Schweiss von der Haut weg leiten usw.

Bei Bettwäsche hab ich aber kein Ahnung...

Weiss nur, dass ich diesen glänzenden (Pseudo-)Satin, der ne Zeitlang "in" war, furchtbar fand. Meine Mutter kaufte mal solche Bettwäcshe, als wir gerade da waren, und bezog damit unser Bett. Das fühlte sich total künstlich an, ich nahm mir dann die gute alte Baumwollbettwäsche wieder...

Aber ich glaube Microfaser ist anders - besser. Mir fällt garede ein, mein Mann hat von Tchibo ein paar Unterhosen aus Microfaser und findet sie sehr trageangenehm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und hier ein Testbericht über Mikrofaser-Bettwäsche

Antwort von guinan am 02.08.2011, 22:09 Uhr

http://heimwerker.org/test-mikrofaser-bettwaesche-worauf-beim-waschen-und-pflege n-achten.html

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von Loraley am 02.08.2011, 22:29 Uhr

Meine Kinder haben Microfaser Bettwäsche geschenkt bekommen. Ich bin jetzt eher der Baumwollfuzzi, wollte die Schenkende nicht verprellen und habe die Betten damit bezogen.
Leider ist Microfaser als Bettbezug mehr als ungeeignet: das Inlett verrutscht ständig, es hat keinen "Grip" am Bezug und nach wenigen Malen umdrehen hängt es auf halb Acht. Ob man schwitzt oder nicht kann ich nicht beurteilen, wir haben sie entsorgt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von Karbolmaus am 02.08.2011, 22:36 Uhr

Ich hatte letztes Jahr die Tchibo-Microfaser-BW gekauft.

Sie ist wunderschön, fühlt sich auch nicht künstlich an....

ABER: Das Inlett verrutscht ständig! Es nervt einfach kollosal!!!

Schicks zurück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ok

Antwort von Lusil am 03.08.2011, 7:42 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten. Das mit dem Verrutschen ist bestimmt obernervig... so was mag ich nicht. Dann also weg damit. Schnieef... sieht aber so toll aus. Trotzdem.
Gruß Lusil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kauf so was nicht mehr

Antwort von mams am 03.08.2011, 8:08 Uhr

nur 100% baumwolle. finde diesen poly-kram furchtbar, aber das empfindet wohl jeder anders.
wenn du einmal gute und teure bettwäsche gekauft hast, bist du eh versaut. dann steigst in keine billige mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du kannst es ja als duennen Ueberwurf/Tagesdecke verwenden oder mach dir Kissenbezuege

Antwort von Lizziline am 03.08.2011, 8:47 Uhr

aus dem Stoff. Oder einen Vorhang......ich meine, wenn dir das Motiv so gut gefaellt, gits sicher etliche Moeglichkeiten als ne Betttwaesche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegen das Verrutschen!!!

Antwort von jamelek am 03.08.2011, 10:05 Uhr

Mein Sohn liebt seine Microfaserbettwäsche, weil sie so wunderbar weich ist. Besonders verschwitzt ist er davon morgens nicht und gegen das nervige Verrutschen haben wir folgendes geordert:

Bonprix.de und dann Stichwort Bettdeckenclips (link reinkopieren funktioniert leider nicht)

Gibt es auch bei Waschbär.de und anderen Internetshops.

Kleiner Nachteil, die Clips funktionieren nur bei relativ leichten Bettwaren oder Daunen, bei einer dicken Steppdecke wird es schwer, die Clips durchzufriemeln.

Jamelek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein....

Antwort von iriselle am 03.08.2011, 10:19 Uhr

...für mich persönlich ginge das absolut nicht.
ich schlafe ausschließlich in baumwolle, trage auch nur diese auf der haut.
aber manche sind ja von mikro begeistert. vielleicht kannst du dir welche von freunden ausleihen und es ausprobieren.
ansonsten würde ich sie lieber zurückgeben..

vg,iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von Morla72 am 03.08.2011, 10:20 Uhr

Ob man da schwitzt, kann ich gar nicht sagen, aber ich finde, die Microfaser-Bettwäsche fühlt sich einfach nicht angenehm an. Hab eine Garnitur mal geschenkt bekommen, einmal benutzt, nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So schöne Bettwäsche bei Tchibo - aber Microfaser... Polyester!!! Geht das???

Antwort von cosma am 03.08.2011, 11:00 Uhr

Huhu,

auch nein, auch nur Baumwolle :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.