Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU am 03.08.2011, 11:10 Uhr

vielen dank für eure antworten bzgl meiner umfrage von gestern...

ich habe tatsächlich zu dem jungen gesagt, er soll papa fragen, ob er ihm geld für eintritt mitgibt. Der junge hatte dann etwas geld, ein handtuch und ne badehose, sonst nix. kein trinken, nix zu essen, nix nada. Die pommes und die wurst hab ich dann bezahlt, das ist nicht schlimm.i ch weigere mich nur, immer alles zu bezahlen. er kommt jedesmal mit wenn wir irgendwo hin fahren, was ja auch nicht schlimm ist, aber ich werde der mutter mal bei gelegenheit sagen, das ich das nicht gut finde.

andreawdu

 
14 Antworten:

Re: vielen dank für eure antworten bzgl meiner umfrage von gestern...

Antwort von Tathogo am 03.08.2011, 11:28 Uhr

Hi-habs nicht mitbekommen unten hab eben mal drübergelesen und muss sagen:ich würde das einfach den Eltern direkt sagen und fertig.
Hab ich auch schon einige Male getan;-)

Ich finds unverschämt von den eltern,gerade so Freizeitpark,Kino usw...da seh ich nicht ein den Eintritt zu zahlen...und eigentlich auch nicht Pommes und Popcorn usw...die Sachen gehen schön ins Geld-für mich unverständlich dass einige Eltern sich da null Gedanken drüber machen ,ihren Kindern weder Geld ,geschweige denn Trinken und nen Snack mitgeben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manche Eltern trauen sich was.... ich würde mich das nieee trauen, mein Kind ohne Geld

Antwort von bubumama am 03.08.2011, 11:39 Uhr

mitzuschicken.

Das gehört für mich zum guten Ton, dass ich meinem Kind Geld mitgebe und je nach "Event" Essen oder Getränke.

Finde ich echt manchmal etwas seltsam, wie das andere Eltern handhaben...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele Menschen haben einfach keinen Anstand

Antwort von like am 03.08.2011, 12:12 Uhr

die schnorren sich so durch und leben gern und gut auf Kosten anderer / der Allgemeinheit.
Der Junge kann einem leid tun, dass er sowas vorgelebt bekommt, aber den Eltern würde ich doch mal ein deutliches Wort sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Menschen haben einfach keinen Anstand

Antwort von bea+Michelle am 03.08.2011, 12:15 Uhr

habs auch eben überflogen. ich gebe michelle dann auch immer geld mit(was sie hinterher immer wieder mitbringt;) ) ich finde das gehört sich so,
wenn wir ihre freundin mitnehmen, bekommt sie auch geld mit (aber auch sie braucht nicht bezahlen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum keine klare Ansage ?

Antwort von SkyWalker81 am 03.08.2011, 12:17 Uhr

Wenn man das immer so laufen lässt, dann werden Leute wie die sich nie ändern. Warum solche Skrupel, die Eltern darauf anzusprechen ?
Hier geht es nicht darum, sich irgendwie unbeliebt zu machen, hier geht es um Anstand und gerechte Verteilung.
Klar, man kann ins Fettnäpfchen treten, falls die Eltern finanziell tatsächlich klamm sind. Aber auch dann kann man drüber reden und eine Lösung suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum keine klare Ansage ?

Antwort von Christine70 am 03.08.2011, 13:47 Uhr

ich muss ehrlich sagen, daß ich es meinem kind gar nicht erlauben würde, da jedesmal mitzugehen. mein großer sohn hatte auch so einen freund, der immer zur stelle war, wenn bei uns etwas anstand. und jedesmal wollte er mitfahren und war der erste der im auto saß.
irgendwann hab ich dann mal mit der mutter geredet und mit ihr dann ausgemacht, daß es nur noch spielzeiten gibt, die mit mir abgesprochen werden. der junge stand jeden nachmittag bei uns im garten, als hätte er dazugehört. ich hab aber mit meinen drei eigenen kindern schon genug zu tun.
ich bin echt kinderlieb und geb gerne mal ein eis aus oder auch mal ne pizza, aber wenn das dann schon zur gewohnheit wird, fühl ich mich ausgenutzt. dann schieb ich nen riegel vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum keine klare Ansage ?

Antwort von Luni2701 am 03.08.2011, 14:39 Uhr

also ich geb soweit es geht immer geld mit oder frag anschließend wenn er nach hause gebracht wird, was sie von mir bekommen. Wir hatten aber auch schon sehr magere Zeiten, da war es nicht drin das ich ihm dann auhc noch jedes mal Geld mitgeben konnte. Hab das dann aber ehrlich gesagt und es war völlig in Ordnung. Achso Getränke und Snacks für ALLE geb ich allerdings IMMER mit. Theoretisch bräuchte er dann nicht mal geld weil er genug für den tag dabei hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übung

Antwort von carla72 am 03.08.2011, 15:02 Uhr

Ich kenne es ganz anders, aber das ist eben auch eine Frage der Übung. Bei uns würde niemand auf den Gedanken kommen, den Kindern Geld mitzugeben fürs Freibad oder um sich etwas zu essen zu kaufen. Mich ärgert das sogar eher, wenn die Kinder dann Berge an Süßigkeiten dabei haben und die zur Freude meiner Kinder verteilen. Es handhaben aber eben alle so (dass kein Geld mitgegeben wird), und es werden auch nicht täglich Kinder in Freizeitparks o.ä. mitgenommen, und es ist sicher auch keine Frage des Geldes. Wichtig ist ja nur, dass es ausgewogen ist.

Ich bin meinen Eltern heute noch dankbar dafür, dass meine beste Freundin ein Jahr lang bei uns wohnen durfte, als es ihrer Mutter finanziell sehr schlecht ging und sie ständig umgezogen sind. Auf die Idee, Geld dafür zu nehmen, wären sie nie gekommen. Damals war es gar nicht besonders, aber im Rückblick finde ich es sehr großzügig.

LG, carla72

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was passiert wenn ihr den freund dann nciht mehr mitnehmt?

Antwort von DecafLofat am 03.08.2011, 15:11 Uhr

wenn du es ansprichts bei den eltern, lassen sie ihn nicht mehr mit. weil: die packung kippen (ja, ich bediene mich jetzt mal am klischee) ist im zweifel wichtiger.
dann hockt der kleine daheim und zockt an der konsole.
kinder MÜSSEN in freibad nix essen. ich würde meinen zwar auch ein lunchpaket (brot, apfel, trauben) mitgeben, aber kein geld für schnickschnack. mahlzeiten gibt es zuhause und nix würde ich mehr hassen als wenn das kind sich mit gummibärchen, schaumratten und co zustopft und dann abends nix isst. was zu trinken gehört bei den temperaturen aber immer mit. ich hasse nix mehr als wenn ich nachmittags am spielplatz obst udn brote auspack und mich ne traube kinder belagert die alle verschwitzt vor sich hin brabbeln: oh, das esse ich auch gerne. schön. ich habs für MEINE kinder mitgebracht.
lobenswerterweise hat die gemeinde am spielplatz nen öffentlichen trinkwasserbrunnen installiert, so dass die kinder zumindest nicht verdursten beim spielen.
wie sind die eltern des jungen drauf? wenn es dir nicht wehtut, mein gott, lad ihn ein.
aber wenns dich beschäftigt, sprech es an. aber was machst du dann wenn der junge künftig nicht mehr mit darf? ich würd mich beschissen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was passiert wenn ihr den freund dann nciht mehr mitnehmt?

Antwort von Christine70 am 03.08.2011, 16:07 Uhr

ich seh da einfach das problem, daß man irgendwann ausgenutzt wird und es schon selbstverständlich wird, daß man fremde kinder mitnimmt und auch noch für sie bezahlt.
es sollte in meinen augen was besonderes bleiben, was nicht alltäglich vorkommt. bei eltern, die ihre kinder abschieben, ist das halt schwer. so wars bei uns damals. der junge durfte dann nicht mehr zum spielen kommen mit den worten: bei so geizigen menschen spielt mein kind nicht!
das zeigte mir, was die eltern von uns hielten. wir waren der kostenlose kinderhort für ihren jungen.

das hab ich aber so hingenommen, weil ich nicht für alle kinder verantwortlich sein KANN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was passiert wenn ihr den freund dann nciht mehr mitnehmt?

Antwort von Maximum am 03.08.2011, 16:17 Uhr

und das wird ganz schnell erkannt...wenn ich gerade JETZT in unseren Hof gucke spielen da 7 Kinder Basketball...ich habe zwei !
Es dauert nicht lange da schreit der erste Durst...aber damit kann ich leben,nur wenn es an große Beträge geht finde ich es unverschämt und da gehört die Kategorie Freizeitpark definitiv dazu.
Leute gibt...ne,ne,ne....das ist doch schon dummfrech...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was passiert wenn ihr den freund dann nciht mehr mitnehmt?

Antwort von Christine70 am 03.08.2011, 21:32 Uhr

eben, mal ein eis, was zu trinken, bisschen süssigkeiten, obst usw.. was man halt so zuhause hat, das spielt bei mir keine große rolle. aber was eintritte betrifft, da geb ich meinen kindern immer das eintrittsgeld mit.

für mich ist es selbstverständlich, daß wir selber bezahlen. bringen sie das geld dann wieder mit, dann lad ich dieses kind eben auch mal ein. aber wie schon gesagt, sollte es was besonderes bleiben und nicht zur normalität werden.

das leben ist ein geben und ein nehmen, hat meine oma schon immer gesagt. und nach dem motto lebe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich ein Fremdkind frage, ob es mitkommen mag....

Antwort von Strudelteigteilchen am 04.08.2011, 7:00 Uhr

.... dann gehe ich davon aus, daß ich die Kosten und Versorgung übernehme. Kann oder will ich das nicht, dann frage ich nicht.

Umgekehrt gebe ich meinen Kindern immer Geld mit, um notfalls für sich selber zahlen zu können - falls die anderen Eltern da anders drauf sind als ich - aber das bringen sie eigentlich immer wieder mit.

Ich käme ja gar nicht auf die Idee, meinen Kindern Pommes zu kaufen, und dem Gastkind zu sagen: "Du zahlst Deine Pommes aber selber!" Selbst, wenn das Kind Geld dabei hätte. Und wenn ich vorher Essen einpacke - was ich meistens tue, weil ich in allen Schwimmbädern, Freizeitparks und vergleichbaren Orten das Essen geradezu unverschämt teuer finde - dann packe ich genug auch für das Gastkind ein.

Vielleicht ist es leichter, wenn man sowieso wenig Geld hat. Ein Apfel und eine Stulle mehr oder weniger bringt selbst einen H4-Empfänger wie mich nicht um, und das Leitungswasser, das ich immer mitnehme, kostet sowieso so gut wie nichts. Aber eine "Portion" mit fünf Pommes für fast vier Euro - die reut mich ja schon bei meinen eigenen Kindern *gg*. Und was die Aktivitäten an sich angeht: Ich suche sowieso immer Sachen aus, die relativ günstig sind. Und wenn ich meine Kinder frage: "Wollt Ihr lieber alleine mit mir in das teure Spaßbad, oder wir nehmen XX mit und gehen ins normale Schwimmbad?" - die würden fast immer die zweite Option wählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, so ähnlich wäre es bei uns auch...

Antwort von MM am 04.08.2011, 11:23 Uhr

... wir nehmen Wasser mit und meist ein bisschen Obst, Brot, mal ein paar Kekse oder so. Im Schwimmbad was kaufen ist die absolute Ausnahme, da zu teuer und meist einfach unnötig. Das würde dann auch für ein Gastkind gelten, das mitkäme.

Wobei ich u.U. eher Bedenken wegen der Aufsichtspflicht hätte, ist ja nochmal was anderes als die eigenen - nicht alle Kinder hören auf eine "fremde" Mutter, halten Regeln ein etc. Ich wäre nicht so entspannt wie nur mit meinen eigne.

Wäre es zuuuu oft (und nur einseitig), fände ich das auf Dauer einfach aus dem Grunde nicht toll, weil ich das Gefühl hätte, als Betreuungsinsitution "missbraucht" zu werden... Das würde ich wohl dann auch mit der Mutter ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.