Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 20.07.2011, 14:42 Uhr

Unfall gehabt

Hallo,

das ist ein Tag heute...

Hatte heute an der Kreuzung einen Autounfall mit einer Fahrradfahrerin.
Sie kam den Berg runter, hatte rot, fuhr voll drüber, wollte noch auf den Radweg ziehen und ist mir voll in den Kotflügel gekracht.
Ich hatte grün, fuhr zum Glück sehr langsam, da wir an der Ampel gerade alle erst anfuhren und sie ist mir seitlich am Kotflügel reingeknallt.

Es waren sofort Leute da, auch gleich ein Arzt... Wir haben dann schnell den Rettungsdienst und Polizei verständigt. Rettungsdienst war auch 5 Min. später sofort da, hat die Frau ins KKH gebracht. Sie war ansprechbar, war auch nicht bewusstlos, aber sie hatte keinen Helm auf und es hat schon ziemlich gekracht.... das Geräusch vergesse ich wohl nie mehr.
Sie hatte so keine großen offensichtlichen Verletzungen. Dadurch, dass mein Auto sehr rundlich ist, ist sie wohl gut "abgerollt" worden. Ihr Rad hat auch extrem als Knautschzone herhalten müssen, aber der Sachschaden ist jetzt erst Mal egal. Rad und meine linke Autoseite vorne sind total Schrott.

Polizei war nach 30 Min. da...
Eine Zeugin und Angestellte aus einer Apotheke haben mich sehr nett betreut, hatte auch nen Schock, hab nur noch gezittert.

Dann konnte mich zum Glück mein Freund (der heute ausnahmsweise zu Hause ist, weil er krank ist) abholen.

Dann erst Mal Organisationskram:
- Versicherungsfall melden
- Auto abschleppen lassen
- mich halbwegs beruhigen
- Rechtschutz anrufen
- Anwalt suchen...

Jetzt ist die ganze Zeit die Nummer der Versicherung belegt, bzw. kommt man immer wieder beim Falschen raus. Jetzt hab ich meine Nummer angegeben, sie rufen angeblich gleich zurück (hoffentlich!)

Auto kann erst Mal nicht repariert werden, weil ich nicht weiß, ob ich ein Gutachten brauche...

Mannomann. Morgen werde ich mich erst Mal bei den Damen in der Apotheke bedanken und die Frau im KKH anrufen und fragen, ob ich sie besuchen kann.

Sie tat mir so leid. Sie hat total gezittert und geweint und sich nur immer wieder entschuldigt und gesagt: "Ich hab ne Haftpflicht. Sie sind so jung, sie könnten meine Tochter sein"!

Hoffentlich ist es nicht so schlimm...

Immer noch zitternd,
Cel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.