Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celine2 am 20.07.2011, 14:42 Uhr

Unfall gehabt

Hallo,

das ist ein Tag heute...

Hatte heute an der Kreuzung einen Autounfall mit einer Fahrradfahrerin.
Sie kam den Berg runter, hatte rot, fuhr voll drüber, wollte noch auf den Radweg ziehen und ist mir voll in den Kotflügel gekracht.
Ich hatte grün, fuhr zum Glück sehr langsam, da wir an der Ampel gerade alle erst anfuhren und sie ist mir seitlich am Kotflügel reingeknallt.

Es waren sofort Leute da, auch gleich ein Arzt... Wir haben dann schnell den Rettungsdienst und Polizei verständigt. Rettungsdienst war auch 5 Min. später sofort da, hat die Frau ins KKH gebracht. Sie war ansprechbar, war auch nicht bewusstlos, aber sie hatte keinen Helm auf und es hat schon ziemlich gekracht.... das Geräusch vergesse ich wohl nie mehr.
Sie hatte so keine großen offensichtlichen Verletzungen. Dadurch, dass mein Auto sehr rundlich ist, ist sie wohl gut "abgerollt" worden. Ihr Rad hat auch extrem als Knautschzone herhalten müssen, aber der Sachschaden ist jetzt erst Mal egal. Rad und meine linke Autoseite vorne sind total Schrott.

Polizei war nach 30 Min. da...
Eine Zeugin und Angestellte aus einer Apotheke haben mich sehr nett betreut, hatte auch nen Schock, hab nur noch gezittert.

Dann konnte mich zum Glück mein Freund (der heute ausnahmsweise zu Hause ist, weil er krank ist) abholen.

Dann erst Mal Organisationskram:
- Versicherungsfall melden
- Auto abschleppen lassen
- mich halbwegs beruhigen
- Rechtschutz anrufen
- Anwalt suchen...

Jetzt ist die ganze Zeit die Nummer der Versicherung belegt, bzw. kommt man immer wieder beim Falschen raus. Jetzt hab ich meine Nummer angegeben, sie rufen angeblich gleich zurück (hoffentlich!)

Auto kann erst Mal nicht repariert werden, weil ich nicht weiß, ob ich ein Gutachten brauche...

Mannomann. Morgen werde ich mich erst Mal bei den Damen in der Apotheke bedanken und die Frau im KKH anrufen und fragen, ob ich sie besuchen kann.

Sie tat mir so leid. Sie hat total gezittert und geweint und sich nur immer wieder entschuldigt und gesagt: "Ich hab ne Haftpflicht. Sie sind so jung, sie könnten meine Tochter sein"!

Hoffentlich ist es nicht so schlimm...

Immer noch zitternd,
Cel

 
27 Antworten:

Re: Unfall gehabt

Antwort von Sakra am 20.07.2011, 14:47 Uhr

na das glaub ich dass es ein schock war.
wenn du ihre tochter sein könntest, muss sie gedanklich aber schon ganz schön weit weg gewesen sein, denn die älteren damen radeln normalerweise nicht so wild.

find ich einen tollen zug von dir, dass du sie besuchen möchtest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 14:52 Uhr

Naja, sie ist 60..., war wohl auf den Weg in die Arbeit (zumindest war das Erste was sie sagte, als sie wieder was sagen konnte: "Rufen Sie bitte in der Arbeit an, dass ich nicht kommen kann", dann erst wollte sie, dass die Tochter angerufen wird. (Sie wusste auch beide Telefonnummern auswendig.)
Sehr pflichtbewusst, die alte Dame.

Der Berg, den sie runtergeschossen kam, ist sehr steil. Ich nehme an, sie hat das Rot nicht mehr erbremst.
Sie sagte, sie wollte neben der Ampel vorbei auf den Radweg ziehen und ist eben mit Schwung auf meine Fahrbahn gekommen und gegen mein Auto gekracht.

Puhhhh....

Meine Versicherung hat noch nicht zurück gerufen.... *wart*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2011, 14:58 Uhr

Hej Celine!

Da habt Ihr anscheinend beide einen wachsamen Schutzengel gehabt.
Jaja, die Radfahrer(innen...!

Hoffentlich bekommt Ihr den Rest nochgut geklärt.

Über die "alte Dame mit 60" lächele ich jetzt mal --- mit 60 ist man heute noch lange keine alte Dame!!!

Gruß Ursel, DK - noch nicht 60, aber vermutlich könntest Du auch meine Tochter sein, auf jeden Fall noch sehr lange keine "alte Dame" (ob ich das je werde, steht eh zu bezweifeln, vor allem die Dame, fürchte ich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 15:00 Uhr

Ok.... keine alte Dame... eine flotte Oma?

Meine Mutter hat sich vor ein paar Jahren sehr entrüstet, als man sie nach einem Unfall mit "Rentnerin 63" in der Klink ankündigte.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ursel:)

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 15:02 Uhr

musste auch lächeln bei "alter dame" mit 60.
Aber so sind sie die jungen Hüpfer..alles was älter ist als 50 ist alt...

Ursel..was wirst du denn mal? Eine alte Schachtel????


und Celine...
du hast doch auch einen mist nach dem anderen, oder?



lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ursel:)

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2011, 15:08 Uhr

Hej Reni!

Tja, was ich mal werde, das bleibt ein offenes Geheimnis...
Alte Schachtel hoffe ich ja auch nicht, aber .... ich halte es zumindest auch mit dem Architekten der Berliner Gedächtniskirche, Egon Eiermann, der mal "lieber zum alten Eisen gehören wollte als zum neuen Blech".

Amüsierte Grüße --- Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2011, 15:10 Uhr

Hej Cleine!

Also, wenn Deine Mutter 63 war und Rentnerin, ist dagegen ja nichts einzuwenden, aber wer definiert die "alte Dame"???

Meine Kolleginnen über 60 erinnern mich jedenfalls auch nicht unbedingt an diese Bezeichnung, obwohl sie ein sehr chices Äußeres haben.

Gruß Ursel, DK - die hofft, daß Du Dich bei diesem lustigen Geplänkel ein bißchen von dem Schrecken erholst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja Reni

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 15:13 Uhr

Ich zieh die Sch... halt an ;-)

Naja, aber so schlimm verletzt sah sie (auf den 1. Blick) nicht aus.
Der Typ vom Abschleppdienst hat noch gewitztelt: "Wenn sie noch reden kann, dann ist es nicht so schlimm - v. a. wenn Frauen noch reden können."

Gerade hat die Versicherungstante zurück gerufen... ich darf mir nen Anwalt suchen. (Hab da zum Glück jemanden im Bekanntenkreis).

Ich krieg wohl standardmäßig eine Anzeige wg. Körperverletzung.
(obwohl SIE mir rein gekracht ist... das soll man verstehen).

Toll, habe zwar zum Glück ne Rechtschutz, aber die150 Euro Selbstbeteiligung zahl ich auch wieder selbst.

Grummel!

Naja, ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass nichts schlimmes passiert ist. Das ist jetzt wichtiger.

LG, Cel (die momentan echt zuviel um die Ohren hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja Reni

Antwort von Sakra am 20.07.2011, 15:18 Uhr

frauen können immer reden!!!!!!!;-)))

schau mal was der anwalt dir sagt, ev. kannst du die 150€ von ihr wieder einfordern. kann ja wohl kaum sein, dass du auf dem geld dann hocken bleibst??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja Reni

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 15:21 Uhr

gehst du zum Lothar? hat der verkehrsrecht?

Tja..körperverletzung ist standart, weil du als Autofahrer der "stärkere" verkehrsteilnehmer bist. du bekommst bei Auto gegen Rad oder Fußgänger immer eine Teilschuld. (ist dämlich..ist aber so)

Eigentlich müsste dir für die zeit der reperatur ein bestimmer Tagessatz für einen mietwagen zustehen..frag den Loddar...wenn du den einsackst aber nicht hernimmst hast du die 150 flocken schnell wieder drin. T. kann doch zur uni laufen:) oder?


lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himmel...ich sollte

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 15:24 Uhr

meine posts vielleicht ab und an nochmal durchlesen ehe ich sie abschicke......du kannst es aber entziffern oder?

aaaaaaaaaaaaaaaaa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja Reni

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 15:25 Uhr

Bei meinem letzten Unfall vor vielen Jahren ist mir eine drauf gefahren. Sie war auch voll Schuld, aber ich bin trotzdem auf einigen Kosten sitzen geblieben.
Der Anwalt (ein anderer) hat mir damals gesagt, ich soll ein Gutachten machen lassen, das hab ich durch ihn in Auftrag gegeben.... dann hat sich die Versicherung geweigert das Gutachten zu zahlen (waren 1000 Euro!) weil sie meinten, da genügen Fotos, ich hätte halt vorher fragen müssen.
Ich bin auf den Selbstbeteiligungskosten für den Rechtschutz (300 Euro), 600 Euro vom Gutachten und noch irgendwas sitzen geblieben.
(Es wäre zu einem Gerichtsverfahren gekommen, bei dem der Halter des Fahrzeugs aussagen hätte müssen. Da dieser nervlich krank ist und sich eh schon super aufgeregt hat, darüber, wollte ich ihm das nicht zumuten und hab mich auf einen Vergleich eingelassen).

Toll auch, dass ich mein Auto dann als "Unfallwagen" ein paar Jahre später verkaufen musste. Tut ja nichts am Wert...

Hoffentlich geht es dieses Mal besser aus.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel...ich sollte

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 15:27 Uhr

Nee, der hat das damals gemacht - und auch meine Scheidung.
Aber der ist mir zu weit weg.

Ich versuche den Mann von ner Kollegin zu bekommen - also rein beruflich! :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 15:28 Uhr

ist nichts Schlimmes passiert!!!!
ich hab gestern/vorgestern im Radio gehört, dass einem Autofahrer ein Pferd!!!!! durch die Scheibe geknallt ist. Der Gaul musste noch vor Ort erschossen werden....da hast du mit Kotflüfel und Radfahrer direkt noch Glück gehabt:)...und die "alte Dame" auch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel...ich sollte

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 15:31 Uhr

Wie????? der hat Verkehrsrecht und Scheidungsrecht?
passt ja perfekt zusammen:))))))))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himmel...ich sollte

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 15:34 Uhr

Zumindest hat er es damals gemacht :-)

Er hat auch gemeint, als wir bzgl. der Scheidung in seinem Büro so einvernehmlich vor ihm saßen, dass er nicht viele Ehen kennt, die so harmonisch sind und ob wir uns denn ganz sicher sind, dass wir es wollen.. :-)

Haben das halt damals schon alles im Vorfeld ohne Streit geregelt und jeder hat seinen Teil wieder bekommen, den er "mit in die Ehe" gebracht hat.

Nur die "Blitzscheidung" hab ich ihm verweigert, hähä.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"alte ame" und Pferd

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2011, 15:45 Uhr

Ob sie der "alten Dame" dann auch den Gnadenschuß versetzt hätten...

Ohoh...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jup

Antwort von Sakra am 20.07.2011, 15:54 Uhr

letztes jahr wurde ein autofahrer vom pferd erschlagen, als es durch die scheibe flog. da habt ihr ja alle noch glück;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, was Ursel mal wird:

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 16:10 Uhr

EIN ANTIKER KARTON!

Danke für die Aufmunterungsversuche. Mir geht`s schon wieder etwas besser.

Hab gerade nen Termin beim Anwalt für (wahrscheinlich) morgen bekommen. Hoffentlich klappt das. Er weiß noch nichts von seinem Glück, weil er gerade nicht da ist.

Hab mir jetzt erst Mal ne Streifenkarte für den Bus besorgt und meinem Freund mit bösem Männerschnupfen eine Packung Grippostad.
Der sieht aber echt nicht gut aus.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Ursel mal wird:

Antwort von Reni+Lena am 20.07.2011, 16:15 Uhr

ob der wohl auch "notgeschlachtet" werden muss?

Aber "böser Männerschnupfen" ist nicht zu unterschätzen!!!
Sei lieb und koch ihm einen Tee......wenn du das nicht rechtzeitig machst fangen sie nach geraumer zeit an vorwurfsvoll zu hüsteln...


Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, was Ursel mal wird:

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 16:21 Uhr

Ich hab ihn schon gefragt, er will keinen Tee - auch keinen Ramazotti.

Er liegt mit nem Buch im Bett und schaut nicht so fit aus - ganz verquollen und zerstrubbelt, fast schon süß!

Ich glaub, er hat Fieber. Muss mal zu ihm gehen und messen und ihn ein bisschen betüddeln. (Für ihn hol ich jetzt mal was aus meinen geheimen Gummibärchenvorräten raus).

Hoxtipoxti hergezaubert! Keine Ahnung, wo die die ganze Zeit geschlummert haben. Die standen ganz plötzlich so vor mir :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt...aber warum

Antwort von Mami65 am 20.07.2011, 16:34 Uhr

Gott sei Dank ist ja noch alles glimpflich abgelaufen!!

Ich hoffe, du hast dich vom Schock erholt.

Aber Celine, wozu brauchst du denn noch ne Rechtsschutz??? Ist doch alles klar, oder???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt...aber warum

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 18:24 Uhr

Ja, mir ist alles klar, der Zeugin ist alles klar und der Radfahrerin war auch heute noch alles klar...
Aber wer weiß, was ihr Anwalt, bzw. ihre Haftpflichtversicherung etc. dazu sagen. Was weiß ich, was sie für nen Mann/Sohn/Tochter etc. hat, der vielleicht sagt: "Streite alles ab".

Ich schätze sie jetzt nicht so ein, sie hat sich ja 1000 mal entschuldigt, aber das kann man auch dem Schock zuschreiben.

Die Polizei hat mir geraten, auf jeden Fall einen Anwalt zu nehmen, schon wegen der Anzeige wg. Körperverletzung ( die wohl wieder schnell eingestellt wird, aber trotzdem ist sie erst Mal da).

Hoffentlich geht alles klar, ihre Versicherung akzeptiert den Vorfall und es kommt zu keiner Verhandlung. Da hab ich jetzt echt nicht die Nerven dazu.

Hab gerade versucht zu schlafen, aber ich krieg den Knall nicht aus dem Kopf und immer wenn ich die Augen zu mache, sehe ich ihr blasses Gesicht und das total zerbeulte Rad...

Wenn ich ne halbe Sekunde später dran gewesen wäre, wäre sie mir wahrscheinlich direkt vor`s Auto gefallen und ich hätte sie überfahren. Will gar nicht dran denken... So ist sie mir "nur" in die Seite vorne gekracht.

Bin noch immer ziemlich durch den Wind, aber kann wieder einigermaßen klar denken.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt...aber warum

Antwort von vallie am 20.07.2011, 18:46 Uhr

ich würde IMMER einen anwalt nehmen, egal wie schuld einer scheint und das auch zugibt.
das machst du gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Celine2 am 20.07.2011, 19:30 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall gehabt

Antwort von bobfahrer am 20.07.2011, 20:32 Uhr

Solange die Schuldfrage nicht geklärt ist sollte man den Unfallgegner nicht im Krankenhaus besuchen, das kann einem als Schuldeingeständnis ausgelegt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bob

Antwort von Celine2 am 21.07.2011, 9:43 Uhr

Ich mache mir aber Sorgen um sie, auch wenn ich nicht Schuld bin!?
Was ist denn daran verwerflich?
Immerhin ist sie in mein Auto geknallt. Also hab ich doch auch was damit zu tun?!
Warum ist das evtl. ein Schuldeingeständnis, wenn ich sie besuche? Besucht man nur Leute, denen man "geschadet" hat?

Die Frau hat mir - so gesehen - nen kräftigen Schock verpasst, durch ihre Fahrlässigkeit (oder was auch immer, vielleicht hatte sie auch Kreislaufprobleme oder sonstwas).
Demnach könnte man fast annehmen, ich könnte SIE auf Schmerzensgeld verklagen (werde ich nicht tun, aber so langsam finde ich die Rechtslage hier ganz schön kompliziert und seltsam).

Da war ich einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort und dann soll ich Schuld sein?
Ganz streng genommen, kann sie "froh" sein, dass sie "nur" gegen das Auto gekracht ist. Eine halbe Sekunde früher oder später wäre sie über die Motorhaube auf den Kopf auf die Gegenfahrbahn geflogen oder direkt unter die Räder meines Autos gerutscht.
Somit hat ihr mein Auto wahrscheinlich das Leben gerettet *ironie off*

Ich hasse diese Spitzfindigkeiten und Auslegungssachen.

Ich hab doch null getan! (Ohne Zeugin wäre das wahrscheinlich echt schwer zu beweisen). Hammer!

Ich fahr nie wieder Auto!

Wenn sich jetzt ein verrückter Selbstmörder vor mein Auto schmeißt, bin ich auch Schuld? Anzeige wg. gefährlicher Körperverletzung mit Todesfolge, oder was?

Hey, ich überleg mir den Besuch doch noch...
ich frag erst Mal meinen Anwalt.

Danke jedenfalls für den Denkanstoß.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.