Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 21.01.2015, 13:44 Uhr

Trini....

... hast Du schon mal die Kommentare von Pegida-Sympathisanten im Internet gelesen? Sorry - aber vieles dort spricht nicht gerade für Realschulabschluss, Abitur oder anderem, dass ich als mittleren Bildungsabschluss bezeichnen würde.

Ja, die Studie ist empirisch, weil mehr als 300 Demonstranten daran teilgenommen haben.
Trotzdem bleibt die Kritik an der Studie, dass man die dort getätigten Angaben NICHT überprüfen kann. Außerdem haben sich wohl kaum die als radikale bereits erkennbare Mit-Demonstranten (also die in Bomberjacke und Springerstiefeln) bei dieser Umfrage teilgenommen.

Das ein guter Teil der Demonstranten über eine durchschnittliche Bildung verfügt will ich gerne glauben.
Warum sie dann aus einem regionalen Nicht-Problem ein Problem machen ist umso erstaunlicher.
Müssten nicht eher Frankfurter, Münchner und Hamburger auf die Straße gehen. Der Ausländeranteil ist dort wesentlich größer. Selbst in Köln konnte die Pro-Köln Bewegung damals nicht genügend Anhänger um sich scharen um den Bau einer (riesigen) Moschee zu verhindern.

Ich verstehe daher die Dresdner nicht und ab und an frage ich mich schon, ob ich mich noch bemühen sollte.... oder will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.