Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 21.01.2015, 18:33 Uhr

Re:Für solche Menschen nur eine andere Art von Protest

Sorry hier geht gerade mal wieder Familie vor Katastrophe:-(! Mit die Mehrheit meinte ich die die da mit latschen , war jetzt nicht auf die Gesamtdeutschen bezogen!

Ich denke schon das es aber trotz allem nicht in der "Natur " dieser "besorgten Bürger" liegt , sich auf langwierige politische Prozesse einzustellen und dann für Dinge zu kämpfen , von denen viell. erst die nächste Generation profitiert!

Ich habe das oft genug in meinen Gruppenernährungsberatungen gesehen;-)
Bei Problemen die einem akut erscheinen , will man schnelle Lösungen, gern auch einen Sündenbock (jaja die Gene, Industrie) und am besten noch einen der die Arbeit macht;-)
DANN ist es wichtig zu coachen , zu motivieren ,in die richtige Richtung zu lenken, Lösungen aufzuzeigen , Denkmuster zu durchbrechen!

Und was ich in meinem kleinen verschissenen Gruppenraum gemacht habe (Schwund hat man immer , quasi die Rechtsdicken) sollte unsere Politik auch tun ,an Stellen wo es eben brennt (und das macht es in teilen Sachsens ja scheinbar sehr intensiv und wurde lange ignoriert)
nicht der Berg zum Propheten (alla der Bürger müsste ja) sondern umgekehrt!

Aber Nein es wird fleißig Öl ins Feuer gegossen!

Denn was der sächsische Bürger dieser Tage im Regionalteil ließt ist " sächsische Abgeordnete erhöhen Ihre Diäten "
- gleichzeitig wird wegen den leeren Kassen die Gebühren für stätische Einrichtungen erhöht , der Schülerverkehr evtl. komplett auf die Eltern abgewälzt, Gewerbesteuer erhöht ,das Theater evtl geschlossen und der Mindestlohn ist hier für viele ein Witz der fleißig umgangen wird!

Wundern muss man sich nun nicht gerade das da nicht jeder auch "noch die andere Wange" hinhält und sich mit seinen Problemen allein gelassen fühlt, also rottet man sich zusammen um gemeinsam abzuspecken ähh.....sich "Luft "zu machen! In der Masse stark- und ich bleibe dabei , so eine unzufriedene Masse braucht einen "Führer" am besten einen Vernünftigen der sie "dort abholt wo sie stehen"!
Sie alle als blöd, dumm abzustempeln , war in meinen Augen so , als ob ich zu meinen Patienten sage "Na Ihr verfressenen Schweinchen, konntet wohl den Hals nicht voll bekommen, tja wer zu dumm zum kochen ist....."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.