Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 05.10.2015, 13:17 Uhr

Traue keiner Statistik, ...

...die Du nicht selbst gefälscht hast.

Ich finde es extrem schwierig, in diesem Bereich mit belastbaren Zahlen zu arbeiten und zu argumentieren.

Wir haben gestern gerade festgestellt - je nachdem, wie man es betrachtet, haben Frauen in der Firma meines Mannes verdammt gute Aufstiegschancen. Von den fachlich vorgebildeten Angestellten sind 50% der Frauen über 50 Jahren in Führungspositionen, bei den Männer Ü50 mit entsprechender Ausbildung sind knapp 30%. Liest sich doch wunderschön, wa..? Hat halt nur den kleinen Haken, dass nur 2 entsprechende Ü50-Frauen dort arbeiten, aber über 60 entsprechende Ü50-Männer. Und wenn faktisch denn nur knapp 5% der Führungspositionen mit Frauen besetzt sind, sieht es doch gleich wieder sehr anders aus...

Ich habe die Erfahrung gemacht - irgendwann kommt man als Frau, zumindest mit Familie, an einen Punkt, wo man die "gläserne Decke" verdammt deutlich zu spüren bekommt. Hätte ich früher ernstlich nicht so gedacht, ich hatte mal wirklich geglaubt, Männer und Frauen wären gleichberechtigt und hätten dieselben Chancen hierzulande...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.