Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von BineF am 02.06.2005, 23:05 Uhrzurück

Toleranz

Ich finde diese Frage wirklich gut und habe gerade nachgedacht inwiefern ich tolerant bin. Ich, für meinen Teil, toleriere recht viel aber natürlich gibt es auch bei mir Themen wie z.B. Kinder schlagen/klapsen bei denen ich eine feste Meinung habe und diese auch vertrete und es schwer nachvollziehen kann was einige für Ausreden nehmen um das zu erklären.
Ich weiss aber auch das es meine Meinung ist und ich sie niemanden aufzwingen kann und muss es somit tolerieren das es auch die andere Seite gibt. Leider gibt es aber auch Menschen denen es schwer fällt zu akzeptieren das jeder eine andere Meinung hat und sehr stur auf ihren Standpunkt beharren.
Viele Menschen laufen blind mit einer Meinung umher ohne sich nach rechts und links umzuschauen.
Ein schönes Beispiel ist mein Paps der immer versucht hat mit uns Kindern und auch Neffen und Nichten mitzugehen und nicht in seinem Jahrgang stecken zu bleiben, doch auch er musste sich oft eingestehen das er gewisse Tics die einfach zu der Zeit "In" sind nicht mitleben möchte aber es toleriert weil es ja zu unserer Zeit gehört in der wir aufwachsen.
Manchmal find ich es nur schade, wenn man kontroverse Themen anspricht, das sich viele auf den Schlips getreten und angegriffen fühlen, dabei ist es doch auch interessant mal darüber zu sprechen und auszutauschen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten