Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Andrealine am 03.06.2005, 13:04 Uhrzurück

@Leolu - zu Deinem posting..

Hallo Nina,
sicherlich hast Du Recht, dass jeder mal intolerant ist, aber das Beispiel mit der "Kopftuchtürkin" zeigt, dass Du nicht intolerant in dem Fall warst, sondern voll beladen mit Vorurteilen bist. Vielleicht kann ich Dir Deine Negativgedanken zum positiven wenden:
1. Mein Schwiegervater hat 20 Jahre lang hier genknüppelt und seine Gesundheit für einen Hungerlohn ruiniert. Er ist dann Anfang der 80er Jahre auf Helmut Kohls Versprechen der "Rückführungsprämie" hereingefallen. Er hat eine Prämie für die Rückkehr in die Türkei von 10 TDM erhalten und musste diese voll versteuern. Seine eingezahlten Rentenbeiträge hat er ausgezahlt bekommen (ebenfalls versteuert) und die Rentenanteile des Arbeitgebers sind verfallen. Mit anderen Worten sie haben ihn wunderbar beschissen. Aber von ihm kein negatives Wort über Deutschland. Im Gegenteil er denkt immer gern daran zurück.
2. In meiner Familie gibt es nicht ein einziges Ehepaar mit 8 Kindern. Meine Schwiegereltern haben 5 Kinder. Meine Schwager alle max. 3, einer sogar nur eines.
3. In der Türkei gibt es mehr weibliche Professorinnen als in der Bundesrepublik.
4. Die Türkei hatte schon vor zig Jahren einen weiblichen Bundeskanzler.
5. Also, wenn ich mich hier in Bayern in den Schlussverkauf stürze, sind das immer die Einheimischen! AB und an sieht man auch mal ein Kopftuch, aber vielleicht bist Du darauf gepolt und fixiert!

Grüsse
Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten