Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Sina26 am 02.06.2005, 14:12 Uhrzurück

Re: warum ist eigentlich Toleranz üben so schwer?

Ich glaube, dass jeder in irgendeiner Art, bei irgendeinem Thema intolerant ist.
Viel hat es manchmal auch mit den Normen und Werten der Primärgruppen und die der Gesellschaft und Kultur zu tun.
Und dem Wandel der Zeit.
Die meisten älteren Menschen, stehen Schwulen und Lesben z.B. ganz intolerant gegenüber. Nicht alle natürlich. Ich stehe Sexuallstraftätern ganz intolerant gegenüber und kann es nicht verstehen, dass die am Leben bleiben dürfen. Inzest gehört in einigen Ländern oder bei eingen Stämmen dazu. Hier ist das strafbar. Inzest kann ich auch nicht tolerieren. Woanders gehört das dazu.
Andere können schlechtes Benehmen, wie furzen nicht tolerieren. Mir ist das egal.
So gibt es ganz viele Dinge, in denen einige mehr oder weniger tolerant oder intolerant sind. Je nachdme wie wer aufgewachsen ist und wo.
Mich interessiert das Thema, schön dass du es angeschrieben hast. Lieben Gruß Sina

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten