Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sina26 am 02.06.2005, 14:12 Uhr

warum ist eigentlich Toleranz üben so schwer?

Ich glaube, dass jeder in irgendeiner Art, bei irgendeinem Thema intolerant ist.
Viel hat es manchmal auch mit den Normen und Werten der Primärgruppen und die der Gesellschaft und Kultur zu tun.
Und dem Wandel der Zeit.
Die meisten älteren Menschen, stehen Schwulen und Lesben z.B. ganz intolerant gegenüber. Nicht alle natürlich. Ich stehe Sexuallstraftätern ganz intolerant gegenüber und kann es nicht verstehen, dass die am Leben bleiben dürfen. Inzest gehört in einigen Ländern oder bei eingen Stämmen dazu. Hier ist das strafbar. Inzest kann ich auch nicht tolerieren. Woanders gehört das dazu.
Andere können schlechtes Benehmen, wie furzen nicht tolerieren. Mir ist das egal.
So gibt es ganz viele Dinge, in denen einige mehr oder weniger tolerant oder intolerant sind. Je nachdme wie wer aufgewachsen ist und wo.
Mich interessiert das Thema, schön dass du es angeschrieben hast. Lieben Gruß Sina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.