Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 25.06.2017, 18:02 Uhr

Tochter möchte Junge sein

Ich würde mit dem Kia das weitere Vorgehen besprechen, der kann euch auch an entsprechende Fachleute überweisen.

In der Klasse meines Sohnes (12) ist auch ein Mädchen, das seit letztem Jahr in der Klasse verkündet hat, dass es sich "falsch" im Körper fühlt.
Sie nennt sich seit letztem Jahr "Sam" (statt Sarah), hat eine Kurzhaarfrisur und kleidet sich auch wie ein Junge. Das ganze " Problem" wurde in einer Klassenleiterstunde mit der Schulklasse besprochen und fertig. Für die Kinder ist "Sam" einfach "Sam", sie wird akzeptiert und keiner von den Kindern lästert über das Kind (bei den Eltern sieht das teilweise leider anders aus).

Mein Sphn ist der Meinung, es ist ihre Sache und wenn sie sich als Junge wohler fühlt und es die "Wechselmöglichkeit" gibt, ist es doch ok. Sie hängt viel mit den Jungs rum und wird in der Klasse schon gar nicht mehr als Mädchen wahrgenommen. Selbst die Lehrer haben sich an den neuen Namen gewöhnt.

Beim Umkleiden im Sportunterricht darf sie sich in der Lehrerkabine umziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.