Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anhaltiner am 24.06.2017, 12:55 Uhr

Trump wählten nicht die Russen, sondern ich

https://de.sputniknews.com/politik/20170624316307685-trump-russen-protest-texas/

 
6 Antworten:

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von anja1166 am 24.06.2017, 13:51 Uhr

https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-der-unseri%C3%B6sen-quellen-eine-%C3%BCbe rsicht-e5fe1322fb2f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von anja1166 am 24.06.2017, 13:51 Uhr

https://medium.com/@fpoeticker/das-abc-der-unseri%C3%B6sen-quellen-eine-%C3%BCbe rsicht-e5fe1322fb2f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von Pebbie am 24.06.2017, 14:28 Uhr

So einen schlecht übersetzten Satz mit einer fürchterlichen deutschen Grammatik habe ich schon lange nicht mehr gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2017, 17:31 Uhr

Wieso - was findest Du an dem Satz "schlecht übersetzt" und "fürchterliche deutsche Grammatik"?
Der Satz ist nicht schön, zugegeben, aber sprachlich verkehrt?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von Pebbie am 24.06.2017, 18:06 Uhr

Das Original lautet "The Russians didn´t elect Donald Trump. I did"
Für mein Ohr ist die Übersetzung " Die Russen wählten nicht Donald Trump. Ich tat es" weitaus stimmiger. Das "sondern ich" würde man im Englischen mit "but i did" sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Trump wählten nicht die Russen, sondern ich"

Antwort von DK-Ursel am 24.06.2017, 19:10 Uhr

Okay, im Hinblick auf die Übersetzung stimme ich zu, das ändert den Inhalt ein wenig.
Falsche Grammatik - naja, es ist abgekürzt und das Verb im Plural bezieht sich genaugenommen nicht auf "ich", aber ... da schreiben die Leute sogar hier Schlimmeres. Direkt falsch nenne ich so eine Abkürzung nicht (mehr).

Aber danke für die Aufklärung
Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.