Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 25.06.2017, 12:26 Uhr

Tochter möchte Junge sein

Ich hatte in meiner Kindheit den Fall übrigens andersrum. Meine Mutter hat aus mir immer einen Jungen machen wollen. Ich durfte nie Röcke tragen und hatte immer sehr, sehr kurze Haare.
Ich fand es grausam und ich hab es bis heute nicht verstanden und nie hinterfragt.
Ich besaß zwei Röcke, die ich von meiner Patentante bekam. Ich kann mich noch erinnern, dass ich einen davon mal anziehen durfte und damit dann völlig überfordert war.
Wenn Fremde mich als Jungen sahen, fand das meine Mutter klasse.
Sie hatte aber eigentlich ja noch drei Jungs, von daher ist das für mich bis heute noch ein Rätsel.
Mit der Pubertät wuchsen dann meine Haare und ich habe (so sagt sie heute) eine sehr schlimme Pubertät durchlebt. Ich weiß auch noch, dass ich meine Mutter richtiggehend gehasst habe und entsprechend frech war.

Aber, ich komme heute mit Jungs wesentlich besser klar, als mit Mädchen. Ich kann mit Mädchen nicht sehr viel anfangen, es sei denn sie sind eben eher burschikos und wollen nichts von Barbies, Pink und Tussigedöns wissen.

Kann aber echt daran liegen, dass ich mit drei Brüdern aufgewachsen bin und selbst nie ein Mädchen hatte. Als Frau fühle ich mich auf jeden Fall und Röcke trage ich heute auch sehr gerne.
Und, ich habe aktuell einen 13 Jährigen, der anfängt zu rebellieren und da ich das bereits einmal durchhabe, weiß ich, dass Gelassenheit das Mittel der Wahl ist.

Insgesamt empfinde ich die Pubertät als die übelste Phase, die man mit einem Kind durchleben muss. Zum Glück hab ich den Großen, der wirklich sehr erwachsen geworden ist und der dem Kleinen im Moment die beste Hilfe ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.