Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von wassermann63 am 25.07.2011, 11:16 Uhrzurück

sorry, da habe ich in der Eile wohl etwas überlesen *hüstel*

bzw. ein paar Zahlen durcheinandergebracht.

Hilft alles nix, für mich sind die - ich nenn's der Einfachheit halber mal - "digitalisierten Medien" (sprich Internet, MMS, Facebook, PC- und analoge Spielchen gewisser ARt usw. usf.) einfach zu simpel zu misbrauchen.

Nicht dass ich das Internet z.B. nicht verwende, ganz im GEgenteil. Ebenso Handies und vor allem den Computer). ABer ich finde, dass der Missbrauch zu unkontrolliert zunimmt und nicht ausreichend verhindert bzw. blockiert.

Da werden Parteien gegründet, um die absolute Freiheit im Netz aufrecht zu erhalten, vor allem dann, wenn es z.B. um so heikle Themen wie die Darstellung von gesetzlich verbotenen Handlungen geht.

Natürlich ist es schwer, das Internet irgendwie zu zähmen und noch schwerer, die wie auch immer geartete destruktive Macht Einzelner oder von Gruppierungen einzudämmen.

Aber gerade deshalb plädiere ich immer wieder und bei jeder Gelegenheit auf die bewusste, sinnbringende und vor allem rationierte Verwendung eben dieser Medien.

Das ist ein bisschen wie die allgegenwärtige Energiediskussion. GEwisse STromerzeugungsarten sind kontraproduktiv, andere produktiv, wieder andere vielversprechend. Alles in allem reicht es aber nicht aus, die "Schlechten" zu canceln, die Bestehenden zu verstärken und die Neuen auiszubauen. Es muss gleichzeitig einfach auch Energie eingespart werden.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten